• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Administrator Problem beim Ausführen des SFC-Programm

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Ich wollte in der Kommandokonsole sfc/scannow starten, da kam folgender Hinweis: Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Programm verwenden zu können.
Mein Konto ist ein Administratorkonto , und mehr als cmd aufrufen kann ich nicht. Ich habe ein 2. Konto eingerichtet (als Administratorkonto) - selbes Ergebnis.
Bisher habe ich bei Programminstallationen den Hinweis bekommen , das ginge nur als Administrator. Hier ließ sich das Problem durch Betätigen des entsprechenden Button lösen. Wäre doch schön, wenn ich gleich als Administrator erkannt würde. Was kann ich machen?
 
J

Jörn

Gast
Die Eingabeaufforderung muss als Administrator gestartet werden,
Mit der rechten Maustaste drauf - Mehr - Als Admin starten
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Danke. Wo soll ich denn mit der rechten Maustaste drauf? Ich gebe bei "Ausführen" cmd ein, oder in der Suche "Eingabeaufforderung". Bei Win7 hatte ich kein Problem damit - ich wurde als Administrator erkannt.
 
J

Jörn

Gast
Win10 ist nun mal nicht Win7.
Über die App-Liste mit der rechten Maustaste.
Über die Suche steht es dann auf der rechten Seite

001.png
 
J

Jörn

Gast
Das System erkennt dich als Admin, sonst hättest du weniger Rechte.
Nur die einzelnen Programme/Apps die das brauchen, um auf das System zugreifen zu können, benötigen das nun mal.
 
Oben Unten