• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Aktivierung Windows 10 schlägt fehl

Gertrud

War schon mal da
notebook-1: mit microsoft-account-1 aktiviert --> ok, dieser kam als Garantiefall zum (??Hersteller??) wurde nicht mehr repariert und ich bekam das Geld zurück.
notebook-2: mit microsoft-account-1 (win10 s mode) aktivieren wollen. Dort war noch das nb-1 drin, das ich gelöscht habe. Nun ist nur noch das Nb-2 als Gerät drin, jedoch meldet win10 bei Aktivierung den Fehlercode 0xC004C008 " Windows kann auf diesem Gert nicht aktiviert werden, da der ProdKey bereits auf einem anderen Gert verwendet wurde. Das nb-2 habe ich neu bei MediaMarkt gekauft. Weder der Händler, noch der Hersteller können/wollen mir helfen...
 

Anhänge

Jörn

Stammuser
Moin,
Es sind doch zwei verschiedene Windows Lizenzen oder verstehe ich das falsch?
In deinem Microsoft Konto kannst du mehrere Lizenzen / Geräte eintragen, damit hat es nichts zu tun.
Hast du die angebotene Problembehandlung mal probiert?

Bei einem neuen Gerät ist das eine sehr merkwürdige Meldung. Das Media Markt und Hersteller nicht helfen möchten finde ich auch nicht gerade Kundenfreundlich.
Welcher Hersteller ist das?
Der sollte eigentlich helfen, hat er ja so verkauft. Garantie und Support hast du auch.

Du kannst auch telefonisch aktivieren, ist einen Versuch wert.
Wie das Funktioniert, ist hier beschrieben.
Windows 10 telefonisch aktivieren – so geht’s (windowspower.de)

Oder direkt den Microsoft Support anrufen
(0)180 6 67 22 55
 

Gertrud

War schon mal da
DANKE Jörn!

Problembehandlung habe ich mehrfach durchgeführt: Fehlercode 0x87e10cf
Telefonische Aktivierung endete auch negativ.
Wenn ich zum Store gehe, kann ich nur auf win10 pro upgraden, also ist home installiert. Im Microsoft Kundenbereich ist das neue Gerät mit Win 10 home angezeigt.

Es handelt sich in beiden Fällen um ein Notebook von Trekstor. (Trekstor ist in Schwierigkeiten wegen abgerissener Lieferketten für Teile.) Es gibt nur noch wenige Geräte auf dem Markt. Ich habe für nb-1 eine zusätzliche SSD mit 256 GB (zu den 80 GB), die man easy selber einbauen kann. Dort habe ich alle Daten und Programme drauf. Also habe ich einen ähnlichen von Trekstor gekauft, damit ich nicht mit einem externen Teil, das an dem ansich leichten und mobilen Notebook rumhängend, arbeiten muss.

Jetzt ist die Frage: schicke ich das nb-2 zurück (hat nur 270 € gekostet) und kaufe mir ein gscheits nb mit vollinstallierter win-Lizenz oder kaufe ein Crome-book?
 

Jörn

Stammuser
Jetzt nochmal zum Verständnis. Auf deinem Notebook ist Win10 vorinstalliert und lässt sich nicht aktivieren??
Zusätzliche Hardware hast du nicht eingebaut.
Das erste Notebook interessiert nicht.
Wenn ein vorinstalliertes Win10 sich nicht aktivieren lässt, ist es Sache des Herstellers diese zu tun.
Wenn der das nicht will, zurück mit dem Ding.
Oder den Microsoft Support anrufen.

Die genaue Windows Version steht in den Einstellungen unter System - Info
 
  • Like
Reaktionen: CTS

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn sich Windows 10 nicht auf einem Gerät aktivieren lässt dann ist das ein Mängel weil ich habe ja den Laptop mit Windows 10 gekauft und nicht einen Laptop ohne Betriebssystem. Daher alles was Du da an den Laptop geändert hast rückgängig machen und Return zum Verkäufer, der muss das Problem beheben den er hat Garantiert das auf deinen Laptop ein funktionierendes Windows 10 drauf ist.
 

Gertrud

War schon mal da
Ja, win10 s mode ist installiert und lässt sich nicht aktivieren. Die 256 GB SSD mit meinen Daten habe ich selbst eingesteckt.
Microsoft support kommt diese Meldung seit gestern: Aufgrund unserer Bemühungen zu einer Anpassung der Abläufe, um für die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu sorgen, wird sich Ihr Serviceauftrag verzögern.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert