Apps funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von justsandy, 30. Juli 2015.

  1. justsandy

    justsandy Einmalposter

    1
    0
    1
    Hi, also folgendes Problem:
    ich habe mir gerade Windows 10 upgegradet. Nun will ich Apps öffnen, nur wenn ich im Startmenü auf eine der Apps klicke, werden diese grau und es erscheint ein Ladebalken unten an den Kacheln, welche aber nicht laden. Wenn ich den Store öffnen will, kommt die Meldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden - Es gibt ein Problem mit dieser App. Lassen Sie sie von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neuinstallieren."
    Bin recht aufgeschmissen und hoffe auf schnelle Hilfe, da ich ein ziemliches Toastbrot in Sachen Technik und Computer bin. ^^

     
  2. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus

    63
    15
    8

    Ich kenne das Problem.

    Was bei mir immer geholfen hat:
    Vom Benutzerkonto abmelden und wieder anmelden und wenn es immer noch nicht tut, einfach Windows 10 herunterfahren. Danach neu starten und anmelden. Dann hat sich das System wieder gefangen.

    Toadwart
     
  3. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo justsandy,

    erscheint zufällig Fehlercode 0x80072EFF?

    Dieser Fix sollte Abhilfe schaffen...

    Probiers einfach mal aus, selbst wenn du oben genannten Fehlercode nicht angezeigt bekommst und gib uns dann Feedback.

    oxygen
     
  4. Windows 10 upgrade kann ich nur abraten

    Habe Upgrade auf Windows 10 erhalten und ausgeführt. Muss sagen bin echt enttäuscht da weder meine Einstellungen nicht mehr funktioniert haben, noch meine Bluetooth Geräte angezeigt wurden. Bin wieder zurück auf Windows 7 - alles bestens. Sollen die 10er Version bringen wenn auch alles funktioniert.