• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Apps funktionieren nicht

justsandy

Einmalposter
Hi, also folgendes Problem:
ich habe mir gerade Windows 10 upgegradet. Nun will ich Apps öffnen, nur wenn ich im Startmenü auf eine der Apps klicke, werden diese grau und es erscheint ein Ladebalken unten an den Kacheln, welche aber nicht laden. Wenn ich den Store öffnen will, kommt die Meldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden - Es gibt ein Problem mit dieser App. Lassen Sie sie von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neuinstallieren."
Bin recht aufgeschmissen und hoffe auf schnelle Hilfe, da ich ein ziemliches Toastbrot in Sachen Technik und Computer bin. ^^
 

Toadwart

Kennt sich aus
Ich kenne das Problem.

Was bei mir immer geholfen hat:
Vom Benutzerkonto abmelden und wieder anmelden und wenn es immer noch nicht tut, einfach Windows 10 herunterfahren. Danach neu starten und anmelden. Dann hat sich das System wieder gefangen.

Toadwart
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo justsandy,

erscheint zufällig Fehlercode 0x80072EFF?

Dieser Fix sollte Abhilfe schaffen...

Probiers einfach mal aus, selbst wenn du oben genannten Fehlercode nicht angezeigt bekommst und gib uns dann Feedback.

oxygen
 
S

simpleminds@live.de

Gast
Windows 10 upgrade kann ich nur abraten

Habe Upgrade auf Windows 10 erhalten und ausgeführt. Muss sagen bin echt enttäuscht da weder meine Einstellungen nicht mehr funktioniert haben, noch meine Bluetooth Geräte angezeigt wurden. Bin wieder zurück auf Windows 7 - alles bestens. Sollen die 10er Version bringen wenn auch alles funktioniert.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert