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- Windows 11: Start, Taskleiste, Windows-Apps...
- #1
Ich verwende Windows 11 seit etwa 2 Monaten und habe bis heute keine größeren Probleme festgestellt. Immer wenn ich mich an meinem PC anmelde, werden die Taskleistensymbole nicht angezeigt und die Startschaltfläche funktioniert nicht. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke, wird das Windows 10-R-Klick-Menü anstelle von W11 angezeigt, und wenn Anzeigeeinstellungen/Personalisieren ausgewählt ist, erhalte ich diese Meldung:
ms-settings ersonalization
Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Bitte installieren Sie eine App oder erstellen Sie, falls bereits eine installiert ist, eine Zuordnung auf der Seite „Standard-Apps-Einstellungen“.
Ich kann den Datei-Explorer öffnen und Apps über den Datei-Explorer über alle Symbole in der Symbolleiste starten, die das einzige ist, was in der Taskleiste sichtbar ist.
Als ich versuchte, eine Lösung zu finden, sah ich, dass die Verwendung des Befehls „Systemdateiprüfung“ empfohlen wurde, also habe ich Folgendes getan:
Ich habe dann die DISM-Befehle CheckHealth, ScanHealth und RestoreHealth ausprobiert, und keiner dieser Befehle führte zu Problemen, aber das Problem blieb bestehen. Ich habe auch versucht, einen neuen lokalen Benutzer zu erstellen, ohne ein MS-Konto zu verknüpfen, aber das Problem bestand weiterhin. Ich bin mir nicht sicher, was die Ursache dafür ist, und hoffe, dass ich bei diesem Problem Hilfe bekommen kann.
ms-settings ersonalization
Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Bitte installieren Sie eine App oder erstellen Sie, falls bereits eine installiert ist, eine Zuordnung auf der Seite „Standard-Apps-Einstellungen“.
Ich kann den Datei-Explorer öffnen und Apps über den Datei-Explorer über alle Symbole in der Symbolleiste starten, die das einzige ist, was in der Taskleiste sichtbar ist.
Als ich versuchte, eine Lösung zu finden, sah ich, dass die Verwendung des Befehls „Systemdateiprüfung“ empfohlen wurde, also habe ich Folgendes getan:
Nachdem ich dies in das Befehlsfenster eingegeben hatte und der Scan abgeschlossen war, habe ich mich abgemeldet und wieder angemeldet. Die Taskleistensymbole wurden wieder angezeigt und Windows Apps schienen wieder einwandfrei zu funktionieren. Ich habe meinen Computer neu gestartet und das Problem blieb bestehen. Ich habe vor dem Neustart sichergestellt, dass ich über die neuesten Windows-Updates verfüge, während die Taskleiste noch funktionierte. Das Problem verschwindet, wenn ich den SFC-Scan durchführe und mich ab- und wieder anmelde. Es tritt jedoch wieder auf, wenn ich meinen Computer neu starte.Code:sfc/scannow
Ich habe dann die DISM-Befehle CheckHealth, ScanHealth und RestoreHealth ausprobiert, und keiner dieser Befehle führte zu Problemen, aber das Problem blieb bestehen. Ich habe auch versucht, einen neuen lokalen Benutzer zu erstellen, ohne ein MS-Konto zu verknüpfen, aber das Problem bestand weiterhin. Ich bin mir nicht sicher, was die Ursache dafür ist, und hoffe, dass ich bei diesem Problem Hilfe bekommen kann.