Audioaufnahme aus dem Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Reinhard, 16. August 2015.

  1. Reinhard

    Reinhard Gast

    0
    0
    0
    Hallo und danke für Eure Hilfe!
    Nach der Installation von Win10 (vorher Win7) kann ich keine Audio Aufnahme aus dem Internet mehr machen, nur das Mikrofon funktioniert. Für den Eingang ist Realtek High Definition Audio als Standardgerät eingestellt, der Gerätemanager sagt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und die Treiber auf dem neuesten Stand sind. Trotzdem habe ich von Realtek noch einmal die neuesten (Windows 10) Treiber installiert, ohne dass sich was verbessert hat. Ich habe verschiedene Aufnahmeprogramme verwendet, bei allen geht es nicht. Ich verwende MME für die Aufnahme. Ich habe es mit einer anderen Soundkarte versucht (ASUS Xonar), die ich anschließend wieder deinstalliert habe, ohne Erfolg. Bei Windows 7 gab es da keine Probleme.
    Reinhard

     
  2. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
  3. gk gast

    gk gast Gast

    0
    0
    0
    Hallo Reinhard, hast du eine Lösung gefunden?