• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

beim Streamen ist das Netz weg

torte92

War schon mal da
Ich habe das Problem, dass mein Internet immer in die Knie geht, wenn ich auf Twitch streame. Entweder ruckelt dann der Stream bei den anderen oder mein Internet fällt ganz aus.
Habe erst gedacht das läge an Unitymedia, da die öfter schon Probleme bereiten, aber mittlerweile denke ich, es kann auch an meinem PC liegen.
Habe eine 200k Down und 20k Up Leitung.
Habe während des Streamens die Twitch Desktop app offen, den Twitch Chat über "chatty" - mein Streamingprogramm OBS und meinen Twitch Bot, der über meinen PC über MySQL läuft "Phantom Bot" - früher hat das Problemlos geklappt und seit 2 - 3 Wochen spinnt dann immer alles.
Habe schon den ADWCleaner drüber laufen lassen und mein Avast, aber es wurde nichts gefunden.
Vll hat einer von euch eine Idee, oder braucht ihr irgendwelche Logdaten? Danke schonmal für die Hilfe

LG Torsten
 

torte92

War schon mal da
Habe jetzt herausgefunden, dass es an Steam liegt. Sobald ich dort ein Spiel starte geht meine kb/s Zahl bzw. Upload in die Knie. Früher war das nie der fall. Streame mit HD Videobitrate von 2500; Codierer: Software (x264) und einer Audiobitrate von 64
 
  • Like
Reaktionen: CTS

torte92

War schon mal da
Problem gelöst - Im Avast einfach den Spielmodus deaktiviert und den Ordner Steam von der Echtzeitprüfung ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert