Die Feststelltaste (CapsLock) mit der Umschalttaste (Shift-Key) entriegeln

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von EgonEprom, 13. Juni 2017.

  1. EgonEprom

    EgonEprom War schon mal da

    8
    0
    1
    Ja, auch ich leide unter dem bekannten Problem: manchmal kommt man aus Versehen auf die CapsLock-Taste; im Laufe der Jahre habe ich da einen Reflex entwickelt: im Schreibfluss auf eine Shift-Taste drücken, und es kann repariert werden. Das ging auch noch unter Windows 10 nach dem Upgrade von Windows 7. Nur musste ich jetzt neu installieren und ich finde das Menü nicht mehr, wo man das einstellen kann. Weis da jemand Rat oder gibt's diese Funktion (ich kenne die seit meinem Apple ][ jetzt wirklich nicht mehr?

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

    1.059
    144
    63
  3. EgonEprom

    EgonEprom War schon mal da

    8
    0
    1
    Hallo CTS: Danke für Deine Info, aber - schlechte Nachricht-: Diese Seite hatte ich schon gefunden, bevor ich meine Frage stellte. Die Beschreibung entsprach nicht dem, was ich wollte. Hab's aber - nach Deiner Anregung - doch mal probiert: erwartungsgemäß. Jetzt ist die CapsLock Taste komlpett tot (killed). Das wollte ich aber gar nicht. Beim Betätigen der CapsLock Taste sollte auf Großbuchstaben umgeschaltet werden, das Zurückstellen sollte über die beiden Shift-Tasten möglich sein. Oder hat Microsoft diese Funktion jetzt endgültig eliminiert?

    Grüße aus Thailand
    EgonEprom
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    1.059
    144
    63
    mach mal folgendes
    - gehe auf Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache > Zusätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen
    upload_2017-6-16_15-34-45.png
    - hier auf Sprache
    upload_2017-6-16_15-36-25.png
    - Erweiterte Einstellung
    upload_2017-6-16_15-37-33.png
    - Abkürzungstasten der Sprachleiste ändern
    upload_2017-6-16_15-39-31.png
    -
    hier den Hacken bei Umschalttaste drücken setzen
    upload_2017-6-16_15-41-15.png
     
    oxygen und EgonEprom gefällt das.
  5. EgonEprom

    EgonEprom War schon mal da

    8
    0
    1
    Oh Helmut, wie kann ich Dir dafür danken ? Das War's !!!
    Das letzte von Deinen 5 Bildern wirkte auf mich seltsam vertraut.
    So langsam wird die Anzahl der bekannten Probleme überschaubar:
    aktuell 2. Darf ich die Hier beschreiben oder ist dafür ein eigenes Thema nötig?

    nochmals grüße aus Thailand
    Egon Eprom
     
  6. CTS

    CTS Lebt hier

    1.059
    144
    63
    Hallo Egon,
    würde für die 2 neuen Probleme ein neues Thema aufmachen, ist besser so denn es könnte ja jemand nicht auf das alte Thema schauen mit der Lösung weil er glaubt da alles schon gelesen zu haben.

    PS: Du kannst auf den Gefällt mir Button drücken ist so zusagen das Lob für den Schreiber
    upload_2017-6-17_9-26-52.png
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...