Externe Festplatte wird nicht angezeigt ( immer wieder).

Diskutiere, Externe Festplatte wird nicht angezeigt ( immer wieder). in Allgemein forum; Ich habe 2 externe Festplatten , die beide nach dem USB Anschluss im Explorer nicht angezeigt...
G
G.
Ist öfter hier
49
7
  • Externe Festplatte wird nicht angezeigt (...
  • #1
Ich habe 2 externe Festplatten , die beide nach dem USB Anschluss im Explorer nicht angezeigt werden. Technisch ist alles ok. Ich gehe also in die Datenträgerverwaltung und weise Ihnen einen Laufwerksbuchstaben zu . Dann werden sie wieder angezeigt - bis zum nächsten Neubooten oder Start aus dem Ruhezustand. Hiernach muss ich wieder einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Bis vor einigen Tagen ging das noch automatisch.
Ich kann mir das nur so erklären , dass irgend etwas nicht mitstartet . Was kann das sein ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Externe Festplatte wird nicht angezeigt ( immer wieder).

Similar threads: Externe Festplatte wird nicht angezeigt ( immer wieder).

Externe Festplatte wird auf meinem neuen Laptop nicht angezeigt: Hallo alle zusammen, ich versuche, meine externe Festplatte (Samsung D7 Station) mit meinem neuen Laptop zu verbinden, aber immer wenn ich das Kabel anschließe, erscheint ein Pop-up auf meinem PC und es steht "Speicherort nicht verfügbar" D:\ nicht verfügbar. Ich habe den Treiber-Manager von...

Externe Festplatte wird nicht angezeigt

in Windows 11 Allgemeines
Externe Festplatte wird nicht angezeigt: Ich habe einen neuen PC mit Windows 11. Ich habe auch eine nagelneue externe Festplatte mit 2 TB. Wenn ich sie anschließe, wird sie jedoch nicht erkannt. Ich habe ein paar Anleitungen im Internet befolgt und bin zur Geräteverwaltung gegangen, wo steht, dass sie zuerst initialisiert werden muss...
Nach dem Entfernen des externen Laufwerks wird die lokale Festplatte angezeigt.: Ich habe also ein externes 1-TB-Laufwerk, das ich für viele Dinge verwende, und jedes Mal, wenn ich Windows 11 starte, wird es nicht angezeigt, selbst wenn das Laufwerk angeschlossen ist, weil es keinen Laufwerksbuchstaben hat. Gut, ich werde einen zuweisen! ABER wenn das Laufwerk zu lange...
Externe USB SSD Festplatten werden nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt: Hallo, meine beiden externen SSD´s für die Backups werden nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt dafür aber im Geräte-Manager unter den Laufwerken ! Auch mit Diskpart werden die Externen nicht aufgelistet. Ich hatte vor 6 Monaten eine neue C: SSD m.2 eingebaut und die ursprüngliche C...
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Papierkorb auf externer Festplatte wieder herstellen: Problembeschreibung Nutzer hat Daten auf eine externe Festplatte übertragen und anschließend Windows 10 auf dem Laptop installiert. Einige Dateien sind nach der Übertragung in den Papierkorb verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein...
Zurück
Oben