• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Festplatte Partitionieren

M

Marquesa04

Gast
Hallo,

ich habe einen neuen Laptop ( nur das Win 10 ist installiert, sonnst nichts ) mit einer 1000 GB Festplatte die ich so partitionieren möchte,
dass sich auf OS (C:) nur das Betriebssystem und alle Software Programme befinden.
So hatte ich mein altes Laptop ( leider defekt ) eingerichtet und fand es sehr praktisch. Auf der neuen Partition sollen alle Bilder, Videos und Daten von mir laufen. Über die Datenträgerverwaltung sehe ich die Einteilung OS ( C ) 260MB EFI System, 930 GB NTFS,
800 MB Wiederherstellung. für die Verkleinerung verfügbar ist leider nur 475 GB die ich nicht nach oben verändern kann. Ich möchte die Festplatte für Betriebssystem und Softwareprogramme 200 GB und 800 GB für meine Daten einteilen. So hatte ich es auf meinem alten Laptop. Das lässt mir aber die Datenträgerverwaltung nicht zu. Was kann ich tun?

Vorab vielen Dank für die Hilfe

Oben Unten