Frage zum Einrichten der Dateiversionsverlauf-Sicherung

Diskutiere, Frage zum Einrichten der Dateiversionsverlauf-Sicherung in Software & Apps forum; Hallo miteinander, aktiviere ich die Sicherung via Dateiversionsverlauf, schlägt WIN10 mir...
I
i.
War schon mal da
6
1
  • Frage zum Einrichten der...
  • #1
Hallo miteinander,

aktiviere ich die Sicherung via Dateiversionsverlauf, schlägt WIN10 mir automatisch alle Ordner in meinem persönlichen Ordner vor, also d:\<meinKonto>\<ordner1>, d:\<meinKonto>\<ordner2> usw. Das ist ja alles nett und schön. Aber ich habe keine Lust, wenn ich einen neuen Unterordner in meinen persönlichen Ordner aufnehme, also d:\<meinKonto>\<neuer ordner>, diesen dann manuell in den Sicherungseinstellungen nachzutragen (und selbst wenn ich Lust hätte, ist die Gefahr, dass ich es vergesse, recht groß).
Also habe ich meinen persönlichen Ordner direkt aufgenommen, also d:\<meinKonto>, und alle anderen Ordner aus den Sicherungseinstellungen entfernt. Leider wird nun nichts mehr gesichert. Drücke ich auf "jetzt sichern", dauert die Sicherung 1 Sekunde und wird dann mit Sicherungsgröße 298 Byte angezeigt.

Warum werden bei dieser Angabe keine Unterordner gesichert? Beim Bilder- oder Dokumente-Ordner werden doch auch alle Unterordner mit gesichert. Wie kann ich mein "Problem" lösen?

Merci schon mal

Ingo
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: Frage zum Einrichten der Dateiversionsverlauf-Sicherung

Similar threads: Frage zum Einrichten der Dateiversionsverlauf-Sicherung

Frage zur Einrichtung für begrenzte Nutzung für autistisches Kind: Hallo, ich suche nach Ideen, um einen Win11-Mittelklasse-Gaming-PC einzurichten, der nur begrenzten Zugriff auf Steam/Spiele und das Anschauen von YouTube-Videos ermöglicht. Das Kind ist 10 Jahre alt und befindet sich im Autismus-Spektrum. Ich erinnere mich daran, einen PC an der Rezeption mit...
Schnelle Frage zum t480: Ich habe vorher einen Beitrag darüber gemacht, wie man einen t480 ohne Festplatte kauft, aber jetzt weiß ich nicht, welche Art von Festplatte ich kaufen muss, eine nvme oder eine sata, ich muss es wissen, sonst verschwende ich nur Geld.RED:1bjkhiz
Fragen zum Thunderbolt-Firmware-Update für das T480: Ich habe kürzlich ein T480 gekauft und war begeistert von seiner Langlebigkeit und Erweiterbarkeit. Allerdings habe ich nach Erhalt davon erfahren, dass es Probleme mit der Firmware des Thunderbolt-Controllers gibt. Da ich das Betriebssystem Windows 11 noch nie zuvor verwendet habe, konnte ich...
Frage zur T480 Batterie: Gerade habe ich meinen gebrauchten T480 erhalten und beschlossen, die Wärmeleitpaste zu wechseln, um das ernste Hitzeproblem zu beheben. Als ich ihn geöffnet habe, schien keine interne Batterie vorhanden zu sein (alle Videos zeigten die interne Batterie unten rechts). Ich habe den Verkäufer...
Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?: Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen. Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden...
Frage zur Erstellung eines Sicherungsbildes in Windows 10: Ich habe ein formatiertes NTFS-USB-Laufwerk. Ich versuche ein Abbild des Festplattenlaufwerks zu erstellen, aber jedes USB-Laufwerk sagt, dass es nicht funktionieren wird. Muss ich in ein externes 2 TB SSD-Laufwerk investieren?RED:1aunfgu
Zurück
Oben