Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?

Diskutiere, Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt? in Windows 11 Allgemeines forum; Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um...
A
a.
WinUser
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #1
Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen.

Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden beim Entpacken des ZIP-Ordners mit den anderen ZIP-Ordnern auch alle ZIP-Ordner entpackt werden? Würden die Dateien darin beschädigt werden? Das Komprimieren von Ordnern in ZIP-Ordner reduziert die Größe des Ordners. Wenn also ein Ordner in einen ZIP-Ordner komprimiert wird, wäre dieser ZIP-Ordner kleiner, wenn sein Inhalt auch in ZIP-Ordnern komprimiert wäre, im Vergleich zu normalen Ordnern, die in einem größeren Ordner komprimiert werden?

Ich habe versucht, im Internet nach einer Antwort zu suchen, aber bisher hatte ich kein Glück. Wenn also jemand in der Lage ist zu antworten, wäre das super! Wenn nicht, denke ich, ich werde es selbst ausprobieren...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #2
Das Einpacken einer komprimierten ZIP-Datei in eine andere komprimierte ZIP-Datei wird die vorherige ZIP-Datei nicht kleiner machen, sondern sogar mehr Platz benötigen.

Du kannst nicht das komprimieren, was bereits komprimiert ist.
 
  • Ersteller
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #3
Es ist weniger "packe eine komprimierte Zip-Datei in eine andere komprimierte Zip-Datei" und mehr "lege mehrere Zip-Dateien in einen Ordner und komprimiere dann den Ordner in eine Zip-Datei". Aber danke für die Info, ich denke, es hat geholfen!
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #4
Aber das ist doch dasselbe.
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #5
Es wird ein schwarzes Loch in deiner Festplatte geben. Genauso ist es mit einem tiefen Ordner - es wird die Realität verzerren und das Kopieren von Dateien darin wird das gesamte Universum aufsaugen.

In Wirklichkeit kannst du dir eine ZIP-Datei wie einen Umschlag vorstellen. Ähnlich wie du die Seite faltst (im Computer komprimierst) und sie in den Umschlag legst (in die ZIP-Datei), reservierst du den Platz. Jetzt, um den Umschlag in einen neuen Umschlag zu stecken, brauchst du einen etwas größeren. Außerdem musst du aufschreiben, was sich im Umschlag befindet, was ebenfalls mehr Platz in Anspruch nimmt.
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #6
Es wird ein schwarzes Loch in deiner Festplatte geben.

Bestätigt.

Stelle sicher, dass du aus Sicherheitsgründen ein Passwort darauf setzt.

Etwas wie "Passwort123".
 
  • Ersteller
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #7
Alles in allem ist es etwas, das ich vermeiden sollte, nur zur Sicherheit. Danke für den Rat!
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #8
Keine Sorge. Ich würde nicht sagen, dass man es komplett vermeiden sollte, aber in den meisten Fällen ergibt es keinen Sinn. Es gibt jedoch einige Ausnahmefälle. Persönlich habe ich seit einiger Zeit keine Dateikomprimierung mehr benötigt und meistens verwende ich zip fürs Archivieren.
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #9
Herzlichen Glückwunsch: Du hast gerade entdeckt, wie Zip-Bomben hergestellt werden.
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #10
Du kannst Zip-Dateien wie Matroschka-Puppen unbegrenzt ineinander verschachteln, bis der Speicherplatz aufgebraucht ist. Mit jeder weiteren Verschachtelungsebene erhöht sich der benötigte Speicherplatz.

Es gibt auch etwas, das als Zip Quine bezeichnet wird und unendlich viele verschachtelte Zip-Dateien enthält. Ein Beispiel dafür ist droste.zip.
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #11
Warum probierst du es nicht aus? Glaubst du, dass deine Festplatte explodieren wird?
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #12
Als Kuriosität ist es möglich, Bytes in einer Zip-Datei manuell zu manipulieren, um es so aussehen zu lassen, als ob es eine endlose zip in zip in zip gibt. Beim Versuch, das zu entpacken, stößt es auf die maximale Dateipfadgröße und stürzt dann ab.
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #13
Die Metadaten eines Zip-Archivs sind unkomprimiert, daher kannst Du vielleicht ein oder zwei Bytes sparen. Ein Grund, warum Komprimierungstools schon immer die Option von Archiven mit 0% Kompression angeboten haben, ist, dass dies mit verschachtelten Zips optimal ist.

Die Kompression funktioniert, indem wiederkehrende Muster oder Sequenzen von Daten in mehreren Dateien identifiziert werden, die effizienter dargestellt werden können. Durch die Verwendung von verschachtelten Zips mit 0% Kompression können die Muster und Sequenzen innerhalb ihrer Dateien mit den nicht verschachtelten Dateien verarbeitet werden. Dies ermöglicht eine optimalere Kompression.
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #14
Ich habe ein Zip-Archiv mit mehreren Zips darin heruntergeladen. Nachdem ich es extrahiert habe, habe ich einfach einen Ordner voller Zips bekommen. Nichts Besonderes.
 
  • Es könnte eine dumme Frage sein, aber was...
  • #15
Es hängt vom verwendeten Zip-Tool ab.

Einige behandeln sie als Standarddateien und erstellen eine Zip-Datei, die möglicherweise kleiner oder größer als die Gesamtgröße der gezippten Archive ist (in der Praxis ist sie wahrscheinlich größer, aufgrund der Fehlerkorrektur im Zip-Dateiformat). Die Ergebnisse werden von der Variante des Zip-Komprimierungsalgorithmus abhängen, die verwendet wird.

Andere entpacken sie und zippen ihren Inhalt in ein einzelnes Archiv mit jedem unabhängigen Zip, das als Unterordner behandelt wird. Dies sollte der effizienteste Ansatz für die Speicherung sein, auch wenn er nicht schnell ist.
 
Thema: Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?

Similar threads: Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?

Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive schrecklich entworfen?: Ich habe OneDrive in mein Windows-Dateisystem geladen, wo es mich prompt dazu aufgefordert hat, meine Desktop-, Dokumente-, Bilder- und Videos-Ordner zu sichern/synchronisieren. Irgendwann bleibt OneDrive hängen, also beschließe ich, von vorne zu beginnen, indem ich mich aus OneDrive auslogge...
Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, ...: Gibt es einen Weg, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, wenn ich es selbst gemacht habe. Wenn ich wollte, dass meine Dateien nach Datum sortiert werden, würde ich Datum wählen. Diese trennende Idiotie ist äußerst...
Möchte das C-Laufwerk ändern, aber das dumme Setup macht es schwer: Um es kurz zu machen: Ich habe meinem Schwager eine 1TB Gen 4 SSD geschenkt, da er auf seiner 128GB Windows-Festplatte knapp an Speicherplatz war, obwohl er eine 2,5-Zoll-2TB-Festplatte als Datenspeicher hat. Die M.2-Slots des B450 Fatality K2 Boards unterstützen jedoch kein Gen4. Ein PCIe Gen3...
Schnelle Frage zum t480: Ich habe vorher einen Beitrag darüber gemacht, wie man einen t480 ohne Festplatte kauft, aber jetzt weiß ich nicht, welche Art von Festplatte ich kaufen muss, eine nvme oder eine sata, ich muss es wissen, sonst verschwende ich nur Geld.RED:1bjkhiz
Fragen zum Thunderbolt-Firmware-Update für das T480: Ich habe kürzlich ein T480 gekauft und war begeistert von seiner Langlebigkeit und Erweiterbarkeit. Allerdings habe ich nach Erhalt davon erfahren, dass es Probleme mit der Firmware des Thunderbolt-Controllers gibt. Da ich das Betriebssystem Windows 11 noch nie zuvor verwendet habe, konnte ich...
Zurück
Oben