Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2)

Diskutiere, Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2) in Windows 11 Allgemeines forum; Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm...
K
K.
WinUser
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #1
Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2)

Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #2
Ich weiß nicht, wie ich eine Beschreibung zu einem Fotopost in Windows hinzufügen soll, also füge ich hier etwas mehr Info hinzu.

Vor ein paar Tagen habe ich Windows aktualisiert und sie haben diese wirklich nervige Funktion eingeführt. Wenn ich einen Split-Screen/mehrere Anwendungen/usw. machen will, gibt Windows vorgeschlagene Fensterplatzierungen bevor die regulären Auswahlmöglichkeiten kommen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu deaktivieren? Es ist nervig und verlangsamt mich bei meiner Arbeit (und ich denke, ich kann selbst entscheiden, wie ich meine Fenster organisieren möchte, lol)

AMD Ryzen 7 5800x | RX6600 | ASUS MOBO | WIN 11 23H2 ---- falls benötigt
 
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #3
Windows Einstellungen > System > Multitasking > Fenster andocken (Dropdown-Menü) > Häkchen bei "Snap-Layouts anzeigen" entfernen.
 
  • Ersteller
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #4
Ich hatte gehofft, dass sich das Vorschlagslayout der Snap-Ansicht einfach entfernen lässt, ohne die gesamte Leiste selbst zu entfernen (auf dem Screenshot kannst du sehen, dass Opera auf der rechten Seite vorgeschlagen wird und das andere Fenster nicht auf der rechten Seite platziert werden kann). Hast du dafür eine Idee? Danke übrigens für die Hilfe.
 
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #5
Ich denke vielleicht die oberste Option in diesem Dropdown-Menü?
"Zeige Vorschläge dafür, was ich schnappen kann ..."

Aber nicht ganz sicher, tut mir leid!
 
  • Ersteller
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #6
Nein, es scheint so, als ob sich nur ändert, ob andere Fenster auf der gegenüberliegenden Seite angezeigt werden, wenn sie angedockt werden. Danke für die Vorschläge/hilfsbereiten Versuche!

Ich hasse es wirklich, wenn Software Änderungen vornimmt, die so geringfügig sind, aber schlecht sind und nicht deaktiviert werden können.
 
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #7
Suche nach Multitasking und du wirst Einstellungen finden, um dies auszuschalten.
 
  • Ersteller
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #8
Weißt du, ob es eine spezifische Einstellung gibt, um es auszuschalten? Nur zur Klarstellung, ich möchte nicht die Multitasking-Leiste ausschalten, sondern nur den Teil der Leiste mit den vorgeschlagenen Apps.
 
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #9
Nein, ich bin auf Windows 10.
 
  • Gibt es einen Weg, um diese dumme neue...
  • #10
Ja, ich hasse diese neue Ergänzung wirklich. Ich habe Support-Tickets/Feedback zu dem Problem geschickt. Habe zu diesem Thema außer diesem Beitrag nicht viel gesehen. Ich schaue immer noch danach, aber hoffe, es gibt eine einfache Lösung.

EDIT: Mir wurde nicht bewusst gemacht, dass ich die Windows-Taste + Pfeiltasten verwenden kann, um den Pfad des ausgewählten Fensters zu lenken und dann immer noch die Möglichkeit habe, zu entscheiden, was in den verbleibenden Platz kommt. Nur für den Fall, dass du es auch nicht wusstest, lasse ich das hier.
 
Thema: Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2)

Similar threads: Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2)

Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?: Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen. Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden...
Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive schrecklich entworfen?: Ich habe OneDrive in mein Windows-Dateisystem geladen, wo es mich prompt dazu aufgefordert hat, meine Desktop-, Dokumente-, Bilder- und Videos-Ordner zu sichern/synchronisieren. Irgendwann bleibt OneDrive hängen, also beschließe ich, von vorne zu beginnen, indem ich mich aus OneDrive auslogge...
Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, ...: Gibt es einen Weg, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, wenn ich es selbst gemacht habe. Wenn ich wollte, dass meine Dateien nach Datum sortiert werden, würde ich Datum wählen. Diese trennende Idiotie ist äußerst...
Möchte das C-Laufwerk ändern, aber das dumme Setup macht es schwer: Um es kurz zu machen: Ich habe meinem Schwager eine 1TB Gen 4 SSD geschenkt, da er auf seiner 128GB Windows-Festplatte knapp an Speicherplatz war, obwohl er eine 2,5-Zoll-2TB-Festplatte als Datenspeicher hat. Die M.2-Slots des B450 Fatality K2 Boards unterstützen jedoch kein Gen4. Ein PCIe Gen3...
Windows 11 erhält auch neue Lock-Screen-Widgets - so aktiviert man sie: Kürzlich entdeckten Benutzer, dass Microsoft neue Widgets für den Sperrbildschirm von Windows 10 vorbereitet. Neben der Wettervorhersage gibt es jetzt auch Sport, Verkehr, Finanzen und mehr. Dass Windows 10 eine neue Funktion vor Windows 11 erhält, war ein merkwürdiger Anblick, und nun zieht...
Warum wurde "Druck" (Print) Bildschirm (Screen) obsolet?: Früher war es so, dass du die Drucktaste gedrückt hast, und egal was da war, es wurde kopiert, was auf deinem Monitor zu sehen war. Du wusstest, dass wenn du zu Paint gegangen bist, das, was du eingefügt hast, dort sein würde. Jetzt ist es die Windows-Taste + Drucktaste, ein zusätzlicher...
Zurück
Oben