Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, ...

Diskutiere, Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, ... in Windows 11 Allgemeines forum; Gibt es einen Weg, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es...
P
P.
WinUser
  • Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode...
  • #1
Gibt es einen Weg, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, wenn ich es selbst gemacht habe. Wenn ich wollte, dass meine Dateien nach Datum sortiert werden, würde ich Datum wählen. Diese trennende Idiotie ist äußerst irritierend.

Gibt es einen Weg, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode...
  • #2
Passe es so an, wie du es möchtest, einschließlich der Ansicht (Details, Liste usw.), und dann setze Sortieren > Gruppieren nach > Keine.

Klicke jetzt auf das 3-Punkt-Meny (...) neben der Ansicht und wähle Optionen. Gehe dann zum Tab "Ansicht" und klicke auf "Auf Ordner anwenden". Dadurch wird die Standardansicht für alle Ordner auf die Ansicht, die du im ersten Schritt festgelegt hast, gesetzt.

Übrigens, wenn es noch andere Dinge gibt, die du aktivieren möchtest, wie zum Beispiel die Anzeige von Dateierweiterungen oder die Anzeige von versteckten Dateien, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um diese Optionen zu setzen und dann auf "Auf Ordner anwenden" zu klicken.
 
  • Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode...
  • #3
Das sollte dem OP helfen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Leute nicht die Zeit nehmen, schnell durch die Schaltflächen zu schauen, um das herauszufinden.
 
  • Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode...
  • #4
Ja, benutze dies: WinSetView

Beachte, dass die Verwendung von "Auf Ordner anwenden" nicht alles abdeckt.
 
  • Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode...
  • #5
Wenn das dein Downloads-Ordner ist, solltest du möglicherweise erwägen, diese Dateien an einen dauerhafteren Ort zu verschieben. Windows behandelt den Downloads-Ordner als einen speziellen Speicherort und du kannst die Sortierung/ Gruppierung nicht dauerhaft ändern. Diese Beschränkung gilt nicht für andere Ordner auf deinem System.
 
  • Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode...
  • #6
Du kannst die Ansichtseinstellungen für Downloads ändern, wie für jeden anderen Ordner-Typ, wie zum Beispiel Dokumente, Bilder, Videos oder Allgemeine Elemente. Sobald du auf "Auf Ordner anwenden" klickst, werden die Einstellungen im Schlüssel Streams\Default gespeichert. Das funktioniert genauso für alle Ordner-Typen. Es gibt keine speziellen Einschränkungen.

Manchmal setzt Windows Updates die Standard-Ansichtseinstellungen des Benutzers zurück, aber es zielt nicht speziell auf Downloads ab. Das fällt nur besonders auf, weil die Standardeinstellung das gefürchtete Gruppieren nach Datum ist.

Wenn du WinSetView verwendest, um die Standardeinstellungen festzulegen, werden deine Vorlieben in einer HKCU-Kopie des Schlüssels FolderTypes gespeichert, die weniger wahrscheinlich von Windows Update berührt wird.
 
  • Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode...
  • #7
Das Problem besteht darin, dass (es sei denn, Microsoft hat kürzlich etwas geändert) die Gruppierung nach Datumseinstellung im Download-Ordner letztendlich und kontinuierlich zurückgesetzt wird.

Dieses Verhalten begann vor mehreren Jahren, nachdem Microsoft den Download-Ordner zu einer Storage Sense-Einstellung hinzugefügt hatte, die ältere Dateien in diesem Ordner automatisch löschen kann.

Es scheint, dass Microsoft versucht, Menschen davon abzuhalten, diesen Ordner als dauerhaften Speicherort zu nutzen, um das Risiko eines Datenverlusts zu vermeiden.

Ich stelle mir vor, dass es verschiedene Hacks online gibt, um dies zu umgehen, aber im Allgemeinen ermutige ich die Menschen dazu, innerhalb der Grenzen zu arbeiten.
 
  • Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode...
  • #8
Wie oft es zurückgesetzt wird, hängt möglicherweise von bestimmten Variablen ab. Für einen typischen Benutzer glaube ich wirklich nicht, dass es häufig zurückgesetzt wird. Oft sehen Benutzer eine andere Ansicht von Downloads (z. B. über einen Datei öffnen/speichern-Dialog), die nicht auf "Gruppieren nach (Keine)" festgelegt wurde, indem sie "Auf Ordner anwenden" verwenden, da diese Funktion Ansichten im Dateidialog nicht aktualisiert. Das erweckt den Eindruck, dass die Einstellung zum Gruppieren nach Datum "zurückgekehrt" ist.

Bevor ich ein klares Verständnis dafür hatte, wie der Explorer Ansichten auf der Grundlage von Namespaces anwendet, habe ich Windows oft dafür verflucht, Downloads auf "Gruppieren nach Datum" zurückzusetzen, obwohl ich tatsächlich einen anderen Namespace mit einer anderen gespeicherten Ansicht betrachtet habe.

Unabhängig davon, ob es Verwirrung über Namespaces oder Windows Update gibt, das die Einstellung zurücksetzt, war ich motiviert genug, hunderte Stunden damit zu verbringen, WinSetView zu entwickeln, damit ich endlich die volle Kontrolle über die Standardordneransichten im Explorer habe. Als ich das Tool geteilt habe, wuchs es mit verschiedenen Anfragen, aber der Hauptzweck besteht immer noch darin, die gewünschten Ansichten absolut überall festlegen zu können.
 
Thema: Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, ...

Similar threads: Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, ...

Gibt es eine Möglichkeit, das loszuwerden?: Gibt es eine Möglichkeit, das loszuwerden? RED:1by0o6v
Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Undervolting nicht mehr möglich? BIOS-Downgrade blockiert!: Versuche, die Akkulaufzeit zu verlängern und die Temperaturen zu senken, indem du deinen X280 undervoltst. Dieser Thread zeigt gute Ergebnisse, wenn man das tut, und andere Threads für T480 sagen dasselbe . Laut diesem Kommentar , muss das BIOS auf Versionen vor den Plundervolt-Mitigierungen...
Apple wird Entwicklern bald eine Möglichkeit bieten, EU-Benutzern das Herunterladen von iOS-Apps von ihren Websites zu ermöglichen: Apple kündigt weitere Änderungen seiner Richtlinien für iOS-App-Entwickler in der Europäischen Union an, da das Digitale Märkte-Gesetz der EU in Kraft tritt. Die größte Änderung besteht darin, dass iOS-App-Entwickler erstmals Personen in der EU erlauben können, ihre Apps von externen Websites...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Zurück
Oben