Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?

Diskutiere, Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem...
S
s.
WinUser
  • Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung...
  • #1
Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben.

Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der Benutzer einfach ein Profil installieren muss und fertig ist.

Ich habe einige Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass es rasphone.pbk-Dateien gibt, aber sie speichern keine Benutzeranmeldeinformationen, daher müssen Sie jeden Benutzer im Voraus darüber informieren.

Nativer Windows-Client, L2TP über IPsec mit einem vorab freigegebenen Schlüssel.

Hast du irgendwelche Ratschläge dazu?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung...
  • #2
Welchen VPN-Client benutzt du? Bei uns in der Firma verwenden wir Checkpoint und ich habe ein Skript, das automatisch unsere VPN-Standorte konfiguriert, wenn das Tool installiert wird. Der Benutzer muss lediglich seine E-Mail-Adresse und sein Passwort eingeben, um sich zu verbinden.
 
  • Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung...
  • #3
Ich habe das mit dem Login-Skript gemacht, aber ich benutze den nativen Windows-VPN-Client.
 
  • Ersteller
  • Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung...
  • #4
Ich benötige, dass es auch in der nativen App konfiguriert wird, L2TP mit vorgegebenem Schlüssel.
 
  • Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung...
  • #5
Open VPN kann Anmeldedaten speichern, sodass du nur die App öffnen und verbinden musst.
 
Thema: Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?

Similar threads: Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?

Gibt es eine Möglichkeit, das loszuwerden?: Gibt es eine Möglichkeit, das loszuwerden? RED:1by0o6v
Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Undervolting nicht mehr möglich? BIOS-Downgrade blockiert!: Versuche, die Akkulaufzeit zu verlängern und die Temperaturen zu senken, indem du deinen X280 undervoltst. Dieser Thread zeigt gute Ergebnisse, wenn man das tut, und andere Threads für T480 sagen dasselbe . Laut diesem Kommentar , muss das BIOS auf Versionen vor den Plundervolt-Mitigierungen...
Apple wird Entwicklern bald eine Möglichkeit bieten, EU-Benutzern das Herunterladen von iOS-Apps von ihren Websites zu ermöglichen: Apple kündigt weitere Änderungen seiner Richtlinien für iOS-App-Entwickler in der Europäischen Union an, da das Digitale Märkte-Gesetz der EU in Kraft tritt. Die größte Änderung besteht darin, dass iOS-App-Entwickler erstmals Personen in der EU erlauben können, ihre Apps von externen Websites...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Keine Anmeldung möglich (Ihr Gerät ist offline): [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Benutzer konnte sich nach einem Bluescreen bzw. Crashbericht nicht mehr am Laptop anmelden. Weder mit dem lokalen Konto-Kennwort noch mit dem Microsoft-Account, da die IP-Adresse manuell auf das Maschinennetz eingestellt war. [H2...
Zurück
Oben