Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive schrecklich entworfen?

Diskutiere, Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive schrecklich entworfen? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe OneDrive in mein Windows-Dateisystem geladen, wo es mich prompt dazu aufgefordert hat...
U
u.
WinUser
  • Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive...
  • #1
Ich habe OneDrive in mein Windows-Dateisystem geladen, wo es mich prompt dazu aufgefordert hat, meine Desktop-, Dokumente-, Bilder- und Videos-Ordner zu sichern/synchronisieren. Irgendwann bleibt OneDrive hängen, also beschließe ich, von vorne zu beginnen, indem ich mich aus OneDrive auslogge, damit ich OneDrive sicher (dachte ich zumindest) vom Windows-System deinstallieren und neu installieren kann. Aber anscheinend hat es ohne meine Erlaubnis meine Desktop/Dokumente/Bilder/Videos-Ordner statt neue Ordner zu erstellen und deren Inhalte zu kopieren einfach zu OneDrive verschoben. Also habe ich diese Ordner und alles darin einfach gelöscht. Keine Warnung oder irgendetwas von OneDrive oder Windows. Ich bin wütend. Bin ich einfach dumm zu denken, dass es diese Ordner nicht von ihrem üblichen hochstufigen Platz verschieben würde? Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Dateien zurückzubekommen? Mein Papierkorb auf Windows und OneDrive wurde bereits geleert. Ugh.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive...
  • #2
Nein, OneDrive ist nicht schrecklich kaputt.

Was du bekommen hast, ist das natürliche Ergebnis dessen, was du gemacht hast. Die sogenannte "Backup"-Funktion ist bereits seit 2015 ein Teil von Windows und wird unabhängig vom OneDrive-Client implementiert.
 
  • Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive...
  • #3
OneDrive macht wirklich einen guten Job, um deine Dateien sicherer zu machen. Es klingt so, als ob es keine Chance hatte, die Dateien auf den Server hochzuladen, was es möglich gemacht hätte, sie von dort wiederherzustellen. Du hast gesagt, dass du den Papierkorb von OneDrive online überprüft hast, richtig? Ich frage mich, warum sie nicht in deinem Papierkorb gelandet sind. Bist du absolut sicher, dass nichts in deinem Papierkorb ist?

Ich weiß, es ist etwas spät dafür, aber wenn OneDrive wirklich blockiert war, wäre das Neustarten und dann etwas warten die beste Lösung gewesen.
 
  • Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive...
  • #4
Du bist nicht die erste Person, die Daten auf OneDrive verliert, und du wirst auch nicht die letzte sein.

Wenn du dich bei OneDrive wieder einloggst und deine Daten nicht dort sind, dann sind sie wahrscheinlich endgültig verloren.

Ich persönlich ziehe Google Drive vor, da es meine Dateien auf dem lokalen Gerät behält und Dateien in der Cloud sichert.
 
  • Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive...
  • #5
Ich habe OneDrive für pCloud verlassen. Es gibt eine automatische Backup-Funktion, die auf allen Clients läuft.
 
  • Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive...
  • #6
Nein, du bist nicht dumm. OneDrive scheint im Laufe der Zeit immer ärgerlicher zu werden.
 
  • Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive...
  • #7
Ja, OneDrive kann unordentlich werden. Wenn du Dateien löschst, sollten sie in den Papierkorb verschoben werden. Dein persönlicher PC sollte mit der Cloud synchronisiert werden. Schau also in beiden Umgebungen nach.
 
Thema: Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive schrecklich entworfen?

Similar threads: Bin ich einfach dumm oder ist OneDrive schrecklich entworfen?

Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?: Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen. Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, ...: Gibt es einen Weg, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, wenn ich es selbst gemacht habe. Wenn ich wollte, dass meine Dateien nach Datum sortiert werden, würde ich Datum wählen. Diese trennende Idiotie ist äußerst...
Möchte das C-Laufwerk ändern, aber das dumme Setup macht es schwer: Um es kurz zu machen: Ich habe meinem Schwager eine 1TB Gen 4 SSD geschenkt, da er auf seiner 128GB Windows-Festplatte knapp an Speicherplatz war, obwohl er eine 2,5-Zoll-2TB-Festplatte als Datenspeicher hat. Die M.2-Slots des B450 Fatality K2 Boards unterstützen jedoch kein Gen4. Ein PCIe Gen3...
Wie man den Fehler "Cloud-Dateiprovider wird nicht ausgeführt" von OneDrive unter Windows behebt: Die nahtlose Integration von Microsoft OneDrive mit Ihrem Windows PC macht es einfach, auf die Dateien zuzugreifen, die mit Ihrem Cloud-Speicher synchronisiert sind. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass beim Versuch, Ihre OneDrive-Dateien zu öffnen, zu kopieren oder zu löschen, die...
Microsoft bestätigt leise, dass Windows 11 Benutzer auch OneDrive deinstallieren können: Microsoft versucht, ähnlich wie bei Windows 11, Wege zu finden, um mehr Benutzer zur Verwendung von OneDrive zu bewegen oder ihre bestehende Speicherkapazität aufzurüsten. Zum Beispiel beschloss das Unternehmen im Januar des letzten Jahres, eine neue Benachrichtigung in den Einstellungen zu...
Zurück
Oben