• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Hochfahren und Graf

J

Jolli

Gast
Moin,
ich habe meinen PC "aufgerüstet" und mir nach langem überlegn Win 10 Home 64 bit gegönnt. Leider ist das System echt eine Strafe. Das Hochfahren des Systems dauert, wenn es schnell geht 5 Minuten. Wenn es langsam geht, 30 -45 Minuten. Auch wird meine gtx 760 twin frozr 2gb nicht erkannt. Und wenn er dann tatsächlich startet, läuft nur die Onboard-Grafik. Diverse möglichkeiten habe ich schon probioert. Alles was ich in Foren gefunden habe. Nichts hat einen Erfolg gebracht.
Ich habe das system auf eine neue Festplatte installiert. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine gute idee, wie man diesen Umstand beheben kann. Ansonsten würde ich den Rechner eben entsorgen und mir einen neuen Anschaffen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was hast Du denn aufgerüstet ?
Zuerst einmal würde ich mal die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren, sollte dort gehen. Dann mal den Treiber von nVidia holen und neu Installieren.
Deaktiviere mal den Schnellstart von Windows und Teste dann den Start
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...eren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10
5 Minuten ist nicht normal ich hab auch einen recht alten PC mit 4 GB Arbeitsspeicher aber der liegt bei 2 Minuten bis er gestartet ist.
 
J

Jolli

Gast
Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir eine neue Festplatte gegönnt und Windows 10 64 Bit angeschafft. Leider habe ich mich bequatschen lassen und bin auf Win 10 umgestiegen.
Die NVIDIA Grafikkarte wird nicht erkannt und das system startet wie win 98 se.....Grafiktreiber von NVIDIA kann ich nicht installieren, diese sind angeblich nicht kompatibel.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, diesen Rechner zu entsorgen und mir einen neuen mit Win 7 zu kaufen. Da habe ich ein stabiles System mit dem ich arbeiten kann. Win 10 ist einfach eine katastrophe.

Vielen dank nochmal für Deine Mühe.
 

CTS

Windowsflüsterer
Da ist sicher was schief gegangen bei Installieren, denn Windows 10 ist richtig stabil und kommt eigentlich recht gut mit der Hardware zu recht. Würde jetzt nicht auf 10 verzichten weil es mit dem alten PC nicht richtig geklappt hat. Windows 10 funktioniert mit SSDs richtig gut, mein PC startet innerhalb von 20 Sekunden da kann Windows 7 nicht mehr mithalten.
 
J

Jolli

Gast
Hallo Helmut, ja ich habe mir eine ssd gekauft und trotzdem ist das system hin. Von daher macht es mehr Sinn, mit einem stabilen system zu arbeiten, und das ist Win 10, nach meinen Erfahrungen nicht.
 

CTS

Windowsflüsterer
Das ist dann noch komischer das Windows 10 so lange braucht überhaupt wenn es neu aufgesetzt wurde.
Bin mir sicher das man dein System auch auf unter 1min. bringen kann mit Windows 10 wenn nichts defekt ist.
Bei einem neuen System bin ich aber eher für Windows 10 da Windows 7 nicht mehr lange mit Support versorgt wird (Support ende Jänner 2020).
 
J

Jolli

Gast
Hallo Helmut,
hab mir jetzt alles neu gekauft mit Win 7. Und läuft sehr gut.
Vielen dank für Deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert