1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Kein Internet trotz Verbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Mike, 24. Februar 2017.

  1. Mike

    Mike Gast

    Hallo!
    Seit ein paar Tagen hat mein Laptop keine Internetverbindung mehr. Wenn ich es über's WLAN versuche, kann ich mich in das Netz einwählen, bekomme aber keine Verbindung zum Internet - wenn ich mit der Maus über das entsprechende Symbol fahre steht dort nur "Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internetzugriff".
    Versuche ich, mich über das LAN-Kabel mit den Router zu verbinden, kommt der selbe Fehler.
    Probleme mit der Firewall/dem Antivirenprogramm können ausgeschlossen werden, da die Fehler auch bei ausgeschaltetem Programm auftreten.
    Von Seiten des Routers kann ein Problem auch ausgeschlossen werden, da dieser im Zusammenspiel mit anderen Geräten einwandfrei funktioniert und das Problem bei dem Laptop in dieser Form auch in anderen Netzwerken auftritt.
    Die "Standardtricks" (Neustarten, Windows-Problembehandlung, Treiber neu installieren, Systemwiederherstellung) wurden bereits erfolglos probiert. Diverse andere Google-Hinweise wurden auch schon erfolglos ausprobiert.
    Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar!

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser


    Netzwerkeinstellungen einfach mal überprüfen .
     

    Anhänge:

    • hm.jpg
      hm.jpg
      Dateigröße:
      300,4 KB
      Aufrufe:
      28
  3. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    das Ausschalten der Firewall bring in manchen Fällen nichts wenn z.B.: ein gebrauchter Port blockiert wird. Daher würde ich mich mal von Firewall und Antivirus trennen (deinstallieren) und dann mal einen Test fahren. Hatte das mal mit ZoneAlarm da ging nichts mehr bis ich die Firewall deinstalliert habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen