Win 11 - Einstellungen können nicht auf Internet zugreifen trotz funktionierender Verbindung

Diskutiere, Win 11 - Einstellungen können nicht auf Internet zugreifen trotz funktionierender Verbindung in Windows 11 Einstellungen forum; Hallo, ich richte auf Arbeit vier Lenovo ideapads 3 ein und habe bislang bei zweien davon das...
8
8.
WinUser
  • Win 11 - Einstellungen können nicht auf...
  • #1
Hallo,
ich richte auf Arbeit vier Lenovo ideapads 3 ein und habe bislang bei zweien davon das Problem, dass die gesamten Einstellungen anscheinend keinen Zugriff auf das Internet herstellen können. Die Internetverbindung an sich funktioniert tadellos, die Problembehandlung findet keine Fehler. McAfee ist deinstalliert. Dennoch kann weder auf Updates zugegriffen noch die Zeitanzeige synchronisiert werden, wobei ich nur bei der Zeitanzeige eine Fehlermeldung bekomme.:
"Die Zeitsynchronisierung ist ausgefallen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut."
Bei einem von beiden war Win11 nicht vorinstalliert und bis zum Update darauf hat auch alles gut funktioniert. Nummer vier steht noch aus und ich befürchte, dass dort dasselbe Problem wieder auftreten wird.
Vielen Dank im Voraus
Update: Auch Nr. 4 hat dasselbe Problem.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Win 11 - Einstellungen können nicht auf...
  • #2
Hallo wk,
Ich bin hier Sumit, um Ihnen bei dieser Frage zu helfen.

Wie wäre es, das DNS in den IP-Einstellungen in 1.1.1.1 und 1.1.2.2 zu ändern und zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird?
 
  • Ersteller
  • Win 11 - Einstellungen können nicht auf...
  • #3
Hallo Sumit,
danke für die Antwort. Ich habe verschiedene manuelle DNS-Konfigurationen durchprobiert, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
 
  • Win 11 - Einstellungen können nicht auf...
  • #4
Ich verstehe, danke.

In der Suche
Geben Sie cmd ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen.

Führen Sie diesen Befehl aus und überprüfen Sie:

netcfg -d
 
  • Win 11 - Einstellungen können nicht auf...
  • #5
Hallo,ich richte auf Arbeit vier Lenovo ideapads 3 ein und habe bislang bei zweien davon das Problem, dass die gesamten Einstellungen anscheinend keinen Zugriff auf das Internet herstellen können. Die Internetverbindung an sich funktioniert tadellos, die Problembehandlung findet keine Fehler. McAfee ist deinstalliert. Dennoch kann weder auf Updates zugegriffen noch die Zeitanzeige synchronisiert werden, wobei ich nur bei der Zeitanzeige eine Fehlermeldung bekomme.:"
Beseitige die Reste von McAfee
http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?id=TS101331
*http://download.mcafee.com/products/licensed/cust_support_patches/MCPR.exe
 
  • Ersteller
  • Win 11 - Einstellungen können nicht auf...
  • #6
Ok, wir haben es jetzt selbst herausgefunden. Und zwar muss man Datum und Uhrzeit manuell aktualisieren und dann funktioniert auch der Netzwerkzugriff der Einstellungen wieder. Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Microsoft, pls fix this.
Thread bitte schließen
 
Thema: Win 11 - Einstellungen können nicht auf Internet zugreifen trotz funktionierender Verbindung

Similar threads: Win 11 - Einstellungen können nicht auf Internet zugreifen trotz funktionierender Verbindung

Trackpad-Probleme unter Win 11 - Kein Drag & Drop oder Markieren. Einstellungen & Treiber überprüft. Lösungen?: Ich habe meinen Computer auf Windows 11 aktualisiert und jetzt kann ich nichts mehr per Drag & Drop verschieben oder Dateien oder Wörter markieren. Ich habe die Einstellungen überprüft und es sollte funktionieren, aber das tut es nicht. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber trotzdem...
Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste einstellen (System Tray): Symbole für den Infobereich können ausgewählt werden (Start > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen). Man kann aber jeweils nur zwischen Ein und Aus wählen. Kann man nicht mehr wie bei Windows 7 einstellen, dass das Symbol...
Win 10 Heimnetzwerk Zugriffsberechtigungen einstellen: Wie bekomme ich Zugriffsberechtigungen in Heimnetzwerken
Seid Win 11 Pro funktioniert keine YouTube Anmeldung mehr: Seid dem ich meinen neuen PC habe , geht bei mir nicht mehr das ich mich irgendwo über YouTube am PC anmelden kann, egal bei welchem Browser jedes mal steht das mein Account Deaktiviert wurde und so. Aber auf meinem Laptop und auf meinem IPad Funktioniert es egal ob über die App oder über den...
Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d
Zurück
Oben