Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?

Diskutiere, Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt? in Windows 11 Allgemeines forum; Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass...
D
d.
WinUser
  • Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI...
  • #1
Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Lösung
L
Um CoPilot oder KI-Funktionen in Windows 11 zu deaktivieren, kannst du folgende Schritte befolgen:

  1. Entferne CoPilot aus der Taskleiste:
    • Gehe zu Einstellungen > Personalisierung.
    • Scrolle nach unten und wähle Taskleiste aus.
    • Schalte CoPilot aus.
  2. Deaktiviere CoPilot vollständig:
    • Klicke auf Start und suche nach "gpedit", um den Gruppenrichtlinien-Editor zu öffnen.
    • Navigiere zu Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows CoPilot.
    • Doppelklicke auf Windows CoPilot deaktivieren.
    • Klicke auf Aktiviert, dann auf Anwenden und OK.
...
  • Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI...
  • #2
Um CoPilot oder KI-Funktionen in Windows 11 zu deaktivieren, kannst du folgende Schritte befolgen:

  1. Entferne CoPilot aus der Taskleiste:
    • Gehe zu Einstellungen > Personalisierung.
    • Scrolle nach unten und wähle Taskleiste aus.
    • Schalte CoPilot aus.
  2. Deaktiviere CoPilot vollständig:
    • Klicke auf Start und suche nach "gpedit", um den Gruppenrichtlinien-Editor zu öffnen.
    • Navigiere zu Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows CoPilot.
    • Doppelklicke auf Windows CoPilot deaktivieren.
    • Klicke auf Aktiviert, dann auf Anwenden und OK.

Beachte, dass du CoPilot tatsächlich deaktivierst, indem du diese Richtlinie aktivierst. Wenn du es später wieder aktivieren möchtest, kannst du dieselben Schritte befolgen und stattdessen "Nicht konfiguriert" oder "Deaktiviert" auswählen¹². Wenn du eine ausführlichere Anleitung benötigst, kannst du Online-Tutorials konsultieren oder professionelle Unterstützung suchen.

Wenn du nur Copilot hättest, wüsstest du das...
 
  • Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI...
  • #4
Das deaktiviert nur Sachen, entfernt es aber nicht. Microsoft sollte so einen Mist nicht einfach auf unsere Rechner drücken, ohne dass wir zustimmen. Punkt. Ich möchte die Dateien nirgendwo auf meinem PC haben.
 
  • Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI...
  • #8
Es gibt Gruppenrichtlinien, die dies blockieren können. Du solltest Copilot fragen, wie man es aktiviert . Nur zur Information, wenn du ein Unternehmen mit Office 365 bist, ist bereits ein Datenschutz vorhanden, um Lecks durch die KI zu verhindern.
 
  • Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI...
  • #11
Weißt du nicht, da CoPilot auf meinem Windows11-PC nicht angezeigt oder ausgeführt wird. Habe gerade überprüft, ob ich es irgendwann in der Vergangenheit deaktiviert habe oder ob es nie aktiviert wurde.
 
Thema: Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?

Similar threads: Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?

Wie deaktiviere ich diesen seltsamen transparenten 1px-Rand um bestimmte Vollbild-Fenstermodus-Spiele?: Wie man diesen seltsamen transparenten 1px-Rahmen um einige Vollbild-Rahmenlose Spiele deaktiviert RED:1bjclfk
Wie deaktivieren Sie die integrierte GPU (iGPU) vollständig auf dem P15v Gen3?: Hi, ich benutze dieses Laptop als Ersatz für einen Desktop-Computer, deshalb würde ich gerne Intel loswerden und stattdessen die Nvidia-Grafikkarte für alle Bildschirmausgaben verwenden. Wäre das möglich? Praktisch wäre es perfekt für mich, da ich den Laptop nur zum Videoschnitt oder zum...
Setzen Sie niemals ein Passwort auf den Haupt-PC. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner: Nie Passwort auf Haupt-PC einstellen. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner. RED:1bb3shw
Windows 11 deaktivieren und mit neuer Lizenz aktivieren: Problembeschreibung: Benutzer hat vor 4 Jahren Windows 11 mit einem 15 EUR Lizenzschlüssel "Windows 10 Pro OEM Key (32/64 Bit)" aktiviert. Nun vermutet der Benutzer, dass es sich nicht um eine echte Lizenz, sondern nur um einen Key handelt. Der Benutzer möchte eine Systembuilder DVD mit COA...
Ruhezustand Aktivieren/Deaktivieren in Windows - so gehts: Es ist wichtig, den Ruhezustand zu nutzen, um Energie zu sparen, den Akku zu schonen und die Möglichkeit zu haben, nach einer Pause nahtlos weiterzuarbeiten. In Windows 10 kann der Ruhezustand über die Energieoptionen aktiviert und deaktiviert werden. Wir werden Ihnen erklären, wie das...
Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, ...: Gibt es einen Weg, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, wenn ich es selbst gemacht habe. Wenn ich wollte, dass meine Dateien nach Datum sortiert werden, würde ich Datum wählen. Diese trennende Idiotie ist äußerst...
Zurück
Oben