• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

keine Netzwerkverbindung

MOS

Ist öfter hier
Mahlzeit!
Habe seit ein paar Tagen kein internet mehr. Sämtliche üblichen Versuche bisher:
1., Router -> ok
2., Kabel -> ok
3., Netzwerkadapter Realtek PCIe GbE family controller... aktiviert -> ok
4., LEDs an Router und PC-LAN Anschl. -> ok
5., Status von Ethernetanschluß:
IPv4 nicht verbunden
IPv6 nicht verbunden
Medienstatus aktiviert
Ü.rate: 1Gb/s
5a., Details:
DHCP aktiviert: Nein
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
6., Eigenschaften:
Alle angehakelt außer Microsoft-Multiplexorprotokoll für Netzwerkprotokoll

Alle Einstellungen automatisch nach Installation des neuen Netzwerktreibers von der Homepage des MB Herstellers. Installation von Windows 10 Pro 1909 per USB-Stick fehlgeschlagen (aufgrund der fehlenden NW-Verbindung ?).
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
verstehe das nicht ganz:
Dein Pc ist mit Kabel am Router verbunden und Du kannst nicht von deinen PC auf den Router zugreifen, ist das richtig ?
Wie hast Du die Verbindung mit dem Router überprüft ? Hast Du einen anderen PC an das Kabel angesteckt ?
Da Du keine IP Adresse hast wird auch keine Verbindung zusammen kommen, würde mal eine manuelle IP Adresse eingeben.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert