Mailanhänge - wie JPEG Bilder öffnen?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Brueti, 23. Dezember 2016.

  1. Brueti

    Brueti War schon mal da

    14
    1
    3
    Halo liebe Helfer.
    Habe 2 Rechner und auf beiden Windows 10 neueste Version.
    Auf dem einen werden Bilder als Mail-Anhang klein aber erkennbar angezeigt und können mit Klick direkt geöffnet werden.
    Bei dem anderen sind die Bilder nur als leeres Blatt zu sehen und müssen erst gespeichert werden um sie anschließend zu öffnen.
    Frage:
    Woran liegt das und wie kann man es ändern?

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    849
    100
    43

    Hallo,
    Welches Mail Programm wird bei beiden PCs verwendet ?
    mit welchen Programm werden die JPEGs auf beiden PCs geöffnet ?
     
  3. Brueti

    Brueti War schon mal da

    14
    1
    3
    Danke für die Antwort.
    Auf beiden gleich.
    Standardprogramme von Windows 10, Mail und Fotos.
    ???
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    849
    100
    43
    Würde die Einstellungen von Mail vergleichen ob da was anders ist.
     
  5. Brueti

    Brueti War schon mal da

    14
    1
    3
    Danke Helmut,
    habe verglichen. Alles gleich.
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    849
    100
    43
    Du hast bei beiden PCs die selbe E-Mail genommen und bei reagieren anders ?
    Wenn Du bei Standard Apps auf nach Dateityp gehst sieht das bei Dir so aus ?
    upload_2016-12-29_10-37-28.png
     
    oxygen gefällt das.
  7. Brueti

    Brueti War schon mal da

    14
    1
    3
    Bin noch nicht dazu gekommen im Detail nachzusehen.
    Mach ich heute noch.
    Danke!!!
     
  8. Brueti

    Brueti War schon mal da

    14
    1
    3
    Jetzt habe ich mal nachgesehen und alle genannten Endungen laufen unter Fotos.
    Habe noch folgendes festgestellt:
    1. Probleme gibt es nicht bei allen Fotos. Manche, die meisten werden ohne weiteres geöffnet.
    2. Bei denjenigen die Probleme machen steht beim Speichern unter dem Namen "Keine Dateityp" obwohl im Namen des Fotos, also am Ende, "xyz.jpg" steht.
    Bei den anderen die sich direkt öffnen lassen steht der Name xyz (ohne .jpg) und darunter bei Dateityp "JPG-Datei".
     
  9. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    849
    100
    43
    ist bei Dir die Option im Explorer "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert ?
    Würde ich jetzt deaktivieren, weil diese Funktion meist Probleme macht da einige Seiten z.B.: ihre Dateien mit XY.JPG.EXE tarnen und dann wird im Explorer nur XY.JPG angezeigt weil EXE bekannt ist.
    http://techmixx.de/windows-10-dateiendungen-anzeigen-oder-ausblenden/
    Mach das mal und schau dann nach ob einen Unterschied zwischen denn Dateien ist.
     
    oxygen gefällt das.
  10. Brueti

    Brueti War schon mal da

    14
    1
    3
    Ist deaktiviert.
    Danke für den Link!
     
  11. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    849
    100
    43
    Wie sehen jetzt beide Dateien aus ? sind beide JPG oder eine hat eine andere Endung ?
     
  12. Brueti

    Brueti War schon mal da

    14
    1
    3
    Beide JPG, aber im Namen selbst z.B. Abrakadabra.jpg, will ich sie speichern steht darunter "kein Dateityp".
    Habe heute wieder 2 Bilder bekommen. Blasses Symbol, konnte nicht mal speichern.
    Nochmal schicken lassen => alles bestens.
    Da werde ein anderer schlau.
     
  13. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    849
    100
    43
    sehr komisch das ganze :confused: