Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz.

Diskutiere, Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz. in User Tipps forum; Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen etwa ein Jahr alten Gaming-PC mit folgenden...
  • Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1...

Problembeschreibung:

Der Benutzer hat einen etwa ein Jahr alten Gaming-PC mit folgenden technischen Daten: Ryzen 5 5600X, RX 6700 XT, 32GB RAM. Beim Zocken neuer Spiele gibt es keine Probleme, allerdings wird manchmal für etwa 1 Sekunde der Bildschirm schwarz, wenn der Benutzer eine Weile im Internet surft oder sich YouTube-Videos ansieht. Dieses Problem tritt manchmal einmal pro Abend, dann wieder 2-3 mal pro Abend auf. Der Benutzer hat bereits versucht, den Browser zu wechseln und ohne Add-ons zu surfen. Er hat zunächst Edge ohne Add-ons getestet und dabei festgestellt, dass der schwarze Bildschirm jetzt seltener auftritt. Zudem bemerkt er, dass er den Fehler mehr oder weniger provozieren kann, indem er nachdem er bereits eine Weile YouTube-Videos angeschaut und gesurft hat, eine Datei auf dem Desktop anklickt und woanders hinzieht, aber die linke Maustaste noch nicht loslässt. Nach kurzem Warten wird der Bildschirm dann für 1 Sekunde schwarz. Dies gelingt meist nicht direkt nach dem Neustart, sondern eher, wenn der Benutzer zuvor bereits im Internet unterwegs war. Der Fehler tritt sowohl auf dem Desktop als auch im Internetbrowser auf. Der Benutzer hat einen neuen HP Omen 165Hz Monitor ausgeliehen und damit getestet. Obwohl der schwarze Bildschirm immer noch auftritt, scheint es seltener zu passieren. Der Benutzer fragt, ob jemand eine Idee hat, woran das Problem liegen könnte.

Lösungsversuche des Benutzers:

  • Browser gewechselt und ohne Add-ons gesurft (Edge ohne Add-ons)
  • Neuen Monitor (165Hz) getestet
  • Neues HDMI-Kabel ausprobiert
  • SFC /SCANNOW durchgeführt, beschädigte Systemdateien repariert
  • Versuch, das Problem mit Firefox zu lösen

Nächste Schritte:

Der Benutzer sucht nach weiteren Lösungsvorschlägen.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1...
  • #2
Lösungsvorschläge:

Anderes Kabel verwenden

  • Überprüfen, ob ein anderes Kabel verwendet wurde
  • Eventuell das Kabel austauschen

sfc/scannow ausführen

  • Die "sfc/scannow" Befehl in der Eingabeaufforderung ausführen
  • Überprüfen, ob beschädigte Systemdaten vorliegen und ggf. reparieren

Erdungsproblem überprüfen

  • Überprüfen, ob ein Erdungsproblem des PCs, der GPU oder des Monitors vorliegt
  • Alle Verbindungen überprüfen und sicherstellen, dass alles richtig geerdet ist

Grafikkartentreiber überprüfen

  • Überprüfen, ob der Grafikkartentreiber richtig funktioniert
  • Eventuell den Treiber aktualisieren oder andere Einstellungen ausprobieren

Eventmanager überprüfen


Anmerkung: Beachte, dass hier nur Lösungsvorschläge von verschiedenen Usern gesammelt wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass diese Vorschläge tatsächlich das Problem lösen. Es wird empfohlen, die Lösungen mit Vorsicht und auf eigenes Risiko auszuführen.
 
Thema: Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz.

Similar threads: Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz.

Bilder einer berichteten weißen und nur digitalen Xbox Series X-Konsole sind im Internet aufgetaucht: Es wird gemunkelt, dass Microsoft an einer neuen Version der Xbox Series X-Konsole arbeitet, die kein Disc-Laufwerk haben wird, ähnlich wie die weniger leistungsstarke Xbox Series S. Heute Abend hat eine Seite Bilder veröffentlicht, die angeblich eine dieser kommenden Xbox Series X-Konsolen...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
Microsoft hat die Verwendung von weiteren Text-Prompts durch seine Designer KI-Bild-Ersteller blockiert: Microsoft hat bestimmte Texteingaben entfernt, die in seinem Designer AI-Bildgenerator gewalttätige oder sexuelle Kunstwerke erzeugt hatten. Dies geschah einige Tage, nachdem ein aktueller Mitarbeiter von Microsoft offiziell das Unternehmen und die US-Regierung auf die Gefahren der Verwendung...

Kann Windows nicht installieren, Bilder

in Windows 11 Allgemeines
Kann Windows nicht installieren, Bilder: Gerade habe ich mein Mainboard von MSI zurückbekommen, nachdem ich es durch ein BIOS-Update unbrauchbar gemacht hatte. Jetzt kann ich Windows nicht installieren. Ich habe denselben USB-Boot-Stick verwendet, um Windows auf einem anderen PC zu installieren. Ich verstehe es nicht...
Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall.: Moin, seit dem letztem Update sind die Screenshots vom Snipingtool dunkler als die Originale Bildschirmansicht, das heißt wenn ich etwas weißes Ausschneide erscheint ein graues Bild. Gibt es eine Möglichkeit das zu Ändern? Habe es schon zurückgesetzt und in den Einstellungen auch nichts dazu...
Zurück
Oben