• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Marktplatz (Beta) funktioniert nicht richtig

KarlG

War schon mal da
Hallo,

ich bin neu hier

Habe heute Windows 10 unter Parallels 10 auf meinem iMac mit OSX 10.10.1 installiert.
Hatte vorher schon die englische Version drauf.

Klappte auch soweit. Allerdings muss ich feststellen, daß die aktuelle Version noch etwas "hackelig" ist.

Die Vorgängerversion kam mir stabiler vor!

Was bei mir gar nicht funktioniert ist der Marktplatz. Start dauert ewig und die App wird auch oft einfach beendet.
Es sind bei mir 14 Updates vorhanden, die aber nicht aktualisiert werden (Download startet nicht).

Ist das bei Euch auch so?

Gruß aus dem verschneiten Saarland.

KarlG
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo KarlG,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Habe übrigens fast das gleiche System: Windows 10 unter Parallels 10 auf einem MacBook Pro mit mit OSX 10.10

Die Sache ist bei mir genaus so :( Updates lassen sich nicht installieren.

Ich denke das liegt an dem enormen Ansturm der gerade stattfindet, aber das wird sich die Tage sicherlich ein wenig legen.

Windows 10 auf Deutsch rocks....


Schöne Grüße ins Saarland, aus dem ebenfalls verschneiten Bayern ;)

oxygen
 

KarlG

War schon mal da
Aha,

ist schon ein Stück weg!

Ich habe es gerade noch mal probiert. Jetzt lädt er runter!

Hast Du auch Probleme beim installieren von WIN10 auf Parallels gehabt?
Bei mir hat er nach jedem Neustart die Parallel Tools gestartet. Dann verlangte er einen Neustart um anschließend wieder die Tools zu starte. Zum Glück habe ich eine
Anleitung im Netz gefunden wie man das abstellt!

Gruß

KarlG
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hatte kein Problem beim installieren der Parallel Tools.

Ich würde unter Windows die Tools deinstallieren, neu starten, und dann manuell über der Parallels VM-Menü wieder installieren.

Ist Parallels 10 auf dem neuesten Stand?

Gruß
 

KarlG

War schon mal da
Ja ist auf dem neuesten Stand.
Wie gesagt, habe ein Anleitung im Netz gefunden. Da muss man eine Datei ändern, dann starten die Tools nicht mehr.

Das mit dem deinstallieren hatte ich auch probiert.

Aber jetzt läuft es ja.

Gruß
KarG
 

KarlG

War schon mal da
Also:

- Virtuelle Maschine runterfahren
- Virtuelle Datei (Windows 10.pvm) - rechtsklick Packetinhalt anzeigen - config.pvs mit Texteditor öffnen -
- in der Datei:
Find "<AutoUpdate.......>
<Enabled>1</Enabled>
</Autoupdate>"
suchen

- die 1 in 0 ändern
- abspeichern
- fertig


 

KarlG

War schon mal da
Habe diese Woche eine neue Version von Parallels heruntergeladen.
Da wurden auch die Parallels Tools aktualisiert.
Vielleicht ist das Problem jetzt behoben.

Was ich jetzt allerdings sagen muss, Windows 10 mit der aktuellen Build ist von mir so gut wie nicht zu gebrauchen:

- sehr hackelig
- Facebook App und Twitter App funktionieren nicht
- Marktplatt Beta funktioniert immer noch nicht
- Internet Browser und Google Chrome hängen ständig

Ich warte jetzt erst mal auf die nächste Ausgabe :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert