Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version gestartet, die mehrere der GPU-Apps des Unternehmens vereinen wird

Diskutiere, Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version gestartet, die mehrere der GPU-Apps des Unternehmens vereinen wird in Neuigkeiten forum; Inhaber von PCs mit Nvidia-GPUs mussten auf mehrere Apps zugreifen, um die benötigten...
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
nvidia app


Inhaber von PCs mit Nvidia-GPUs mussten auf mehrere Apps zugreifen, um die benötigten Informationen zu erhalten. Heute kündigte das Unternehmen an, dass es die meisten Funktionen von drei dieser Apps in einer einzigen App zusammenführt, und diese wird passenderweise einfach als "Nvidia App" bezeichnet.

In einem Blogbeitrag kündigte das Unternehmen an, dass eine Beta-Version der Nvidia App jetzt zum Download verfügbar ist. Sobald die vollständige Version verfügbar ist, wird sie die Nvidia Control Panel-, GeForce Experience- und RTX Experience-Apps ersetzen.

nvidia app control panel


Die Beta-Version vereint bereits die Optimal Game Settings der GeForce Experience App mit dem Nvidia Control Panel. Benutzer können mit dieser neuen App die Einstellungen ihres Grafiktreibers für bestimmte Apps oder für alle Apps und Spiele auf ihrem PC anpassen. Die Nvidia App enthält auch mehr Informationen zu den hinzugefügten und behobenen Problemen bei neuen GPU-Treiber-Updates.

Weitere Änderungen für die neue Nvidia App umfassen Verbesserungen in der In-Game Overlay UI und die Unterstützung für neue KI-gesteuerte visuelle Filter. Einer davon ist RTX HDR, der High Dynamic Range-Unterstützung für PC-Spiele hinzufügt, die nicht mit solch einem visuellen Upgrade entwickelt wurden. Während des Beta-Zeitraums hat Nvidia einen Fahrplan, der Funktionen wie "AV1-Unterstützung für Shadowplay, zusätzliche DLSS-Steuerungen, zusätzliche Übertaktungsoptionen und mehr" umfasst.

In Zukunft werden weitere Funktionen vom Nvidia Control Panel, einschließlich Display- und Videoeinstellungen, zur Nvidia App hinzugefügt. Auch weitere Funktionen von der GeForce Experience- und RTX Experience-App, einschließlich GPU-Übertaktung, werden hinzugefügt.

Einige andere Funktionen dieser Apps, einschließlich Broadcast zu Twitch und YouTube, Freigeben von Bildern und Videos auf Facebook und YouTube sowie der Foto-Modus 360 und Stereoaufnahmen, werden jedoch bei der offiziellen Einführung der Nvidia App eingestellt. Nvidia behauptet, dass diese Vereinfachung zu einer "50 % responsiveren Benutzeroberfläche und 17 % weniger Speicherplatz als die GeForce Experience" führen wird.

Quelle: neowin.net

Was ist Nvidia bildskalierung?

Die Nvidia-Bildskalierung ist eine Funktion, die von Nvidia-Grafikkarten unterstützt wird und es ermöglicht, die Größe und Auflösung von Bildern auf dem Bildschirm anzupassen. Sie ist besonders nützlich, wenn die native Auflösung des Monitors nicht optimal ist oder wenn die Größe von Inhalten zu klein oder zu groß erscheint. Die Bildskalierung bietet verschiedene Optionen, um die Darstellung von Bildern anzupassen. Dazu gehören die Skalierung nach oben oder unten, das Beibehalten des Seitenverhältnisses, das Ausfüllen des Bildschirms sowie das Zentrieren des Bildes. Diese Einstellungen können je nach Bedarf des Benutzers angepasst werden. Nvidia stellt auch eine fortschrittlichere Technologie namens "Nvidia Dynamic Super Resolution" (DSR) zur Verfügung. DSR ermöglicht es, Spiele und Anwendungen mit einer höheren Auflösung als der nativen Bildschirmauflösung darzustellen. Das Ergebnis ist eine verbesserte Bildqualität mit schärferen Details und glatteren Kanten. Die Nvidia-Bildskalierung kann über die Nvidia-Systemsteuerung oder das Nvidia Control Panel konfiguriert werden. Benutzer können die Einstellungen anpassen und eine Vorschau der Bildskalierung auf ihrem Bildschirm anzeigen lassen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Es ist zu beachten, dass die Nvidia-Bildskalierung stark von der Leistung und den Fähigkeiten der Grafikkarte abhängt. Ältere Grafikkartenmodelle könnten möglicherweise nicht in der Lage sein, die Bildskalierungsoptionen in Windows 11 vollständig zu unterstützen. Es wird empfohlen, die Systemanforderungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Grafikkarte mit den gewünschten Funktionen kompatibel ist.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #2
Diejenigen von uns, die Geforce Experience nur für die Aufnahmefunktion verwenden oder es überhaupt nicht installieren, haben heute Angst gehabt ... Auch wenn es gut funktioniert, bin ich traurig, die Wahl zu verlieren, Teile, die ich habe, nicht zu installieren werde es nie nutzen.
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #3
Auf der positiven Seite bietet es zu Beginn die Möglichkeit, sich zum Einlösen anzumelden oder zur App zu springen, wobei die optionale Anmeldung definitiv ein Bonus ist.

Auch wenn Sie sich über eine Webschnittstelle anmelden, können Sie gespeicherte Anmeldeinformationen wiederverwenden. Wenn Ihre Anmeldung bereits im Browser gespeichert ist, müssen Sie 2FA nicht einmal erneut eingeben, was bei einer Neuinstallation Zeit spart Fahrer.

Im aktuellen Zustand scheint dies eher dazu geeignet zu sein, GFE zu ersetzen als das NV Control Panel. Im Vergleich zur Nvida CPL fehlen viele globale Einstellungen und anwendungsspezifische Einstellungen. Als GFE-Ersatz scheint es jedoch gut zu sein.

„Während der NVIDIA-App-Beta werden GeForce Experience und das NVIDIA Control Panel weiterhin verfügbar sein.“ Dies scheint sich auf Downloads zu beziehen, da durch die Installation der NV-App GFE von Ihrem Betriebssystem entfernt wird, die CPL jedoch weiterhin in Ruhe bleibt.

Telemetrie – Sie können die Rücksendung von „Erforderlichen Daten“ an Nvidia nicht deaktivieren, aber es gibt eine neue Option in den Einstellungen – „Info“, mit der Sie „Konfigurations-, Leistungs- und Nutzungsdaten“ und darunter „Fehler- und Absturzdaten“ deaktivieren können.
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #4
Die meisten Benutzer installieren GFE. Endlich werden sie diesen Mist los.
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #5
Müssen wir uns trotzdem anmelden? Das war nervig.
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #6
Ist dies nicht der Fall, bietet es die Möglichkeit, die Anmeldung beim ersten Start zu überspringen. Auch wenn Sie sich abmelden, funktioniert die App weiterhin.
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #7
OMG! Endlich! Dieser Login war ärgerlich.
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #8
So dumm, dass wir NVIDIA buchstäblich um ein JAHRZEHNT anbetteln mussten, um ihr dummes, hässliches, archaisches Control Panel zu aktualisieren, und dann gaben sie uns dieses mit NVIDIA Experience ausgestattete Panel, nach dem niemand gefragt hatte. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich die alte, veraltete Benutzeroberfläche zurück haben möchte, denn das wird mit Sicherheit scheiße sein ... Ich installiere NVIDIA Experience nur alle paar Jahre, weil ich etwas aufnehmen muss. Und dann deinstalliere ich es. Nun ja...
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #9
Und wie genau bekommt man Treiber-Updates? Ich schwöre, Sie sind mit nichts zufrieden
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #10
Ach, komm schon, es macht mir nichts aus, dass das Bedienfeld aktualisiert wird, aber halte es zumindest vom Rest getrennt. Außer den Treiberdateien und dem CP brauche und will ich nichts.
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #11
Verdammt, schließlich war das Bedienfeld von Nvidia schon viel zu lange derselbe Win-XP-Müll, und selbst dann war es immer noch viel zu langsam.

Wird dies nun über Tuning und Überwachung verfügen, um tatsächlich mit AMDs konkurrieren zu können?
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #12
Die neue Beta-App ist Mist, kann die Windows-Anzeigeeinstellungen (RGB-Farbe, Desktop-Auflösung usw.) nicht überschreiben, nur etwa 10 globale Einstellungen, der Rest muss für jede App einzeln vorgenommen werden. Die Farbe des OSD kann nicht eingestellt werden (es ist jetzt weiß)

Die jahrzehntealte Systemsteuerungs-App ist klobig und veraltet, aber das stellt keine Verbesserung dar. Die neue App sieht auch schrecklich aus.
 
  • Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version...
  • #13
Daher ist das auch eine Beta und nicht die Endversion, ist nur zum Testen da und muss nicht wirklich das Endprodukt darstellen.
 
Thema: Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version gestartet, die mehrere der GPU-Apps des Unternehmens vereinen wird

Similar threads: Die Nvidia-App wird in einer Beta-Version gestartet, die mehrere der GPU-Apps des Unternehmens vereinen wird

Microsoft und Nvidia schließen sich zusammen, um Gen AI für Unternehmen zu verbessern: Microsoft und Nvidia haben ihre Zusammenarbeit erweitert, um die generativen KI-Services für Unternehmen zu verbessern. Die Zusammenarbeit wurde auf der Nvidia GPU Technology Conference (GTC) angekündigt und sieht vor, dass Microsoft Nvidias Gen AI- und Omniverse-Technologie in Microsoft Azure...
Nvidia DLSS 3.5-Unterstützung wird weiteren Spielen hinzugefügt; GeForce NOW fügt 8 Titel hinzu: Vor dem Beginn der Game Developers Conference 2024 nächste Woche hat Nvidia einige Ankündigungen von aktuellen und zukünftigen PC-Spielen gemacht, die Unterstützung für seine DLSS 3 und DLSS 3.5 Grafiktechnologie bieten werden. In einem Blog-Beitrag gibt Nvidia bekannt, dass das kommende...
Ich weiß, dass Shader-Caching normal ist, aber warum verursacht es bei jedem Spiel auf AMD und nicht bei Nvidia Ruckler?: Ich bin von einer 3070 auf eine 7800XT gewechselt und jetzt haben Spiele, die noch nie Shader Cache-Stottern hatten, plötzlich Shader Cache-Stottern? Ich bin sehr verwirrt. Dieses System ist auch ziemlich leistungsfähig, ich habe einen 7800X3D 32GB DDR5, ein 1000W BeQuiet-Netzteil und Windows...
Nvidia RTX 5090 und Ti sollen angeblich absolut bestialische Spezifikationen haben, so dass man sich nicht über den VRAM beschweren kann: Obwohl Nvidias RTX-40-Serie (Ada Lovelace) von Consumer-Gaming-GPUs für ihre Effizienz gelobt wurde, wurde das Unternehmen gleichzeitig heftig für den Mangel an Video-Arbeitsspeicher (VRAM) in ihnen kritisiert. Der geringe Frame-Puffer führte dazu, dass moderne Titel, die ziemlich...
Crash nach Nvidia Treiber Update: Problembeschreibung: Der Nutzer berichtet, dass nach einem Nvidia Treiber Update das System abgestürzt ist und sich nicht mehr reparieren ließ. Nach einer Neuinstallation und weiteren Treiberinstallationen tritt das Problem weiterhin auf. Es wird nach möglichen Ursachen und Lösungen gesucht...
W11 will AMD Treiber installieren obwohl Nvidia GPU Verbaut ist: Problem: Der Benutzer möchte Windows aktualisieren, bevor er eine neue AMD-Grafikkarte einbaut. Allerdings versucht Windows, AMD-Treiber zu installieren, obwohl keine AMD-Grafikkarte vorhanden ist. Der Benutzer hat bereits den neuesten Nvidia-Treiber installiert. Lösungsversuche des Benutzers...
Zurück
Oben