• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Mouseover-Info im Explorer funktioniert nicht

Pontis

War schon mal da
Hallo, allerseits - ein ganz normaler (moderner) PC mit einem aktuellen Windows 10 Pro, ohne Spiele und ohne Spielereien.
Zu meinem Frust funktioniert ein gewohntes Windows-Gimmick hier nicht: fährt man im Explorer mit dem Cursor über eine Bilddatei, wird normalerweise ein kl. Fenster mit den Infos:

• Elementtyp
  • Aufnahmedatum
  • Abmessungen
  • Größe
angezeigt. Siehe Foto im Anhang!

Warum funktioniert das auf diesem PC nicht bzw. wie kann ich diese Funktion aktivieren?

Danke schon mal für die Tausende von Zuschriften.. ;o)

Pontis

Anhänge

Jörn

Ist öfter hier
Moin,
im Explorer die Ordneroptionen öffnen und hier den Haken wieder setzten.

001.png

Pontis

War schon mal da
GELÖST! WUNDERBAR! Besten Dank!

Bei irgendeiner Gelegenheit muss ich dieses Häkchen entfernt haben, denn niemand sonst hat Zugriff auf den PC.
Shame on me und nochmal DICKEN DANK an Dich, Jörn!

Pontis

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert