MS Flight Simulator startet sehr langsam unter Windows 10

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von FlyingGrandpa, 13. Februar 2016.

  1. FlyingGrandpa

    FlyingGrandpa Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam. Ich brauche jetzt ca. 46 Minuten (In Worten: Sechsundvierzig) vom ersten Klick "Starte FSX" bis zum "Fly Now". Vorher waren es knapp 6 Minuten. Was habe ich da falsch gemacht, bzw. vergessen? - Auf drei anderen Partitionen und dem Laptop läuft WIN 10 einwandfrei! Oder soll ich gleich wieder auf WIN 7 oder WIN 8.1 zurück gehen? Auf dieser Partition ist nur WINDOWS und der Flugsimulator mit einen AddOns drauf. Danke für Eure Antwort.
    Gruß und Happy Weekend
    Peter Timm

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo Peter,

    hast du das Programm beim Upgrade übernommen oder frisch auf Windows 10 installiert?

    Gruß
    oxygen
     
  3. Grandpa

    Grandpa Gast

    0
    0
    0
    Nein, ich habe ein Upgrade gemacht, kein clean install.
     
  4. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Deinstalliere doch mal den Flight Simulator und installiere ihn dann neu.