• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

MS Office Prof. Plus 2010 durch Office Prof. Plus 2019 ersetzen?

Windfuchs

War schon mal da
Hallo zusammen.
Ich verwende noch ein Office Professionell Plus 2010 unter Win7 (SSD) und habe hierfür noch einige weitere Lizenzen. Jetzt habe ich eine weitere SSD mit Win10 installiert. Alle Nutzerdaten liegen auf einer dritten HDD. Die 2 Betriebssysteme werden auch weiter über einen Boot-Manger parallel verwendet. Office 365 kommt für mich nicht in Frage.

Fragen:
- Bringt Office 2019 erhebliche Verbesserungen gegenüber 2010? (Benutze keine Cloud Funktionalitäten und bin mit den vorhandenen Funktionen bisher zufrieden)
- Kann ich Dokumente die auf Office 2019 (vor allem Word und Excel) erstellt wurden, auch in Office 2010 bearbeiten und umgekehrt. Ist das also abwärts und aufwärts kompatibel?
- Gibt es sonst Besonderheiten was die Kompatibilität der Dokumente betrifft?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank. :)
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

Bringt Office 2019 erhebliche Verbesserungen gegenüber 2010? (Benutze keine Cloud Funktionalitäten und bin mit den vorhandenen Funktionen bisher zufrieden)
für Standard Anwender würde ich mal sagen das 2019 nicht wirklich mehr bringt. Bei mir läuft auch noch die 2010 Version und damit kann ich auch Excel, Word und Power Point Dokumente erstellen ohne Probleme.
Kann ich Dokumente die auf Office 2019 (vor allem Word und Excel) erstellt wurden, auch in Office 2010 bearbeiten und umgekehrt. Ist das also abwärts und aufwärts kompatibel?
Ja, man kann 2019 Dateien in 2010 öffnen aber es kann sein das einige Dinge anders aussehen da die dazugehörige Funktion nicht in der 2010 Version vorhanden ist.
Gibt es sonst Besonderheiten was die Kompatibilität der Dokumente betrifft?
Wie gesagt einige Funktionen gibt es in Office 2010 nicht was zu Darstellungsänderungen führt.


in diesen Artikel steht das hier und genau das sagt schon alles aus
" Und genau da liegt das „Problem” von Office (2019). Für die meisten Privatnutzer bot vermutlich schon Office 2007 einen mehr als ausreichenden Funktionsumfang, um den Alltagseinsatz zu meisten. Intensivnutzer, die die neuen Excel-Formeln auch nutzen oder auf den Morphing-Effekt von PowerPoint gewartet haben, sind bei Office 365 sicher besser aufgehoben. "
 

rblanc

War schon mal da
Ich arbeite noch mit MS Office 2007 Enterprise Edition. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, ich kriege sogar manchmal ein Update zusammen mit den regelmäßigen Windows 10 Updates. Auch ich brauche die neuen Funktionen von Office 2019 etc. nicht. Und als Cloud kann man OneDrive benutzen.

Gruß
René
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert