Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen?

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von ronny, 1. November 2014.

1. ronny

ronny War schon mal da

18
    0
    1
    Im neuen Windows 10 soll unter anderem Multimonitor-Unterstützung gegeben sein.

Funktioniert diese Unterstützung nur bei Monitoren, die zu PCs gehören?

Oder kann auch vom PC-Monitor auf das Smartphone eine Verschiebung von Apps gemacht werden?

Welche Anwendungsmöglichkeiten seht ihr, für wen ist Multimonitor-Unterstützung sinnvoll?

2. Toadwart

Toadwart Kennt sich aus

63
    15
    8

Da Windows 10 als Ökosystem für alle Systeme vorgestellt wurde, kann man davon ausgehen.

Es wird einen vereinten Store geben, so dass Apps einheitlich auf PC, Smartphone, Tablet und anderen Geräten arbeiten.

Toadwart

3. delight

delight War schon mal da

12
    0
    1
    Ich stelle mir dies Möglichkeit besonders interessant für Trader vor, die beispielsweise Devisen am Forex handeln. :cool:

Man könnte auf jedem Bildschirm ein Devisenpaar abbilden und hätte alles im Blick.

4. bookletMD

bookletMD War schon mal da

9
    0
    1
    Unterstützung von mehreren Monitoren gab es schon bei vorherigen Windows - Versionen.
    Ich habe mangels mehrerer Monitore bisher nur mit zwei gearbeitet.
    Wie du die anschließt, hängt von den Verbindungen an der Grafikkarte und am Monitor ab:
    DVI->DVI die eine, analog-> analog die andere Verbindung
    HDMI zu DVI geht auch mit entsprechendem Adapterkabel (bei Reichelt)
    Man muss W10 sagen, dass da noch ein zweiter Monitor dran ist. Bei W8.1 geschah das immer automatisch.
    Anwendungen gibt es da viele: links die Anwendung, rechts die Anleitung, das Handbuch u.a.

5. bookletMD

bookletMD War schon mal da

9
    0
    1
    Es geht noch schneller: Win + P zeigt auf dem Desktop die Monitorvarianten zur Auswahl an. Ob das schon bei W8 möglich war, weiß ich nicht.