Net Send für Windows 10?

Diskutiere, Net Send für Windows 10? in Internet & Netzwerk forum; Hi, weiß jemand ob unter Windows 10 noch das gute alte Net Send funktioniert, um Nachrichten im...
M
M.
WinUser
  • Net Send für Windows 10?
  • #1
Hi,

weiß jemand ob unter Windows 10 noch das gute alte Net Send funktioniert, um Nachrichten im Netzwerk zu versenden?

Bei mir geht es leider nicht mehr. Fehler: Er kennt die Syntax nicht mehr, Syntax Error...

Marco
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Net Send für Windows 10?
  • #2
Hallo Marco,

unter Windows XP war der bekannte Befehl "net send" kein großes Problem und sehr einfach anzuwenden. Bei Windows 10 wird es schwierig oder gar unmöglich.
Grund ist, dass der klassische "net send"-Befehl unter Win 10 leider nicht mehr benutzt werden kann.

Diese Funktion war übrigens meine Highlight-Windows-Funktion, damals (Anno 2001) im IT-Unterricht... :D

Statt Net Send musst du nun msg nutzen.

Um per msg.exe eine Nachricht in deinem Netzwerk an einen anderen Teilnehmer zu schicken, gehe folgendermaßen vor:

1. Öffne die Eingabeaufforderung. Es erscheint ein blinkender Unterstrich hinter C:\Users\DEINCOMPUTERNAME>
2. Um dem Computer mit Namen Rainer (Benutzername) eine Nachricht zu schicken, gehe nach folgender Syntax vor: msg BENUTZERNAME NACHRICHT
3. Beispiel Nachricht: "Wie geht es dir Rainer?"
4. Der Befehl lautet : msg Rainer Wie geht es dir Rainer?

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben ;)

Freundliche Grüße
 
Thema: Net Send für Windows 10?

Similar threads: Net Send für Windows 10?

NET Framework 3.5 wird nicht installiert: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer berichtet, dass er Probleme hat, das NET Framework 3.5 auf seinem Windows-Computer zu installieren. [H2 id='Technische+Daten']Technische Daten[/H2] Es liegen keine genauen technischen Daten zum System vor. [H2...
Welche .Net Framework Versionen brauche ich und wie bekomme ich sie?: Wie stelle ich fest, welche .Net Framework Versionen ich installiert habe, welche davon überflüssig sind und welche ich brauche? Wie bekomme ich sie? Gibt es einen einzigen kompletten Download? 4013086784
.NET Framework 3.5 kann nicht installiert werden (Fehlercode 0x80070490): Hallo Ich versuche, .NET Framework 3.5 unter Windows 11 zu installieren, erhalte jedoch den Fehlercode 0x80070490, unabhängig davon, ob es sich beim Installationsprogramm um eine Offline- oder Online-Version handelt. Ich habe auch alle Netzwerke zurückgesetzt und verschiedene WLAN- und...
Nach der Installation des kumulativen Updates 2023-02 für Windows 11 Version 22H2 und des kumulativen Updates 2023-02 für .NET Framework ...: Nach der Installation des kumulativen Updates 2023-02 für Windows 11, Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5022845) und des kumulativen Updates 2023-02 für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, Version 22H2 für x64 (KB5022497), bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung Dieser Fehler...

.net Framework 3.5 Fehler 0x800b0101

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
.net Framework 3.5 Fehler 0x800b0101: Hallo! Ich versuche, die Sims 3 auf meiner virtuellen UTM-Maschine auf meinem Mac auszuführen. Jetzt habe ich Windows 11 und es läuft einwandfrei, aber wenn ich versuche, .net Framework 3.5 zu installieren, funktioniert es nicht und es gibt diesen Fehlercode 0x800b0101. Ich habe wirklich alles...

Microsoft .NET Framework-Fehler unter Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Microsoft .NET Framework-Fehler unter Windows 11: Hallo, Ich erhalte seit einer Woche diesen Fehler wegen einer nicht behandelten Ausnahme, nachdem ich alle im Internet veröffentlichten Online-Lösungen ausprobiert habe. Ich erhalte immer noch den gleichen Fehler. Ich brauche das, damit es nicht jedes Mal auftaucht, wenn ich meinen Computer...
Zurück
Oben