Photoshop und Lightroom CC 2015 inkompatibel mit Windows 10?

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Bastian, 23. August 2015.

  1. Bastian

    Bastian Gast

    0
    0
    0
    Hallo!

    Habe das Problem, dass Photoshop CC 2015 seit dem Windows 10 Upgrade nicht mehr ausgeführt wird. Ich starte das Programm, das Ladefenster geht auf und sofort erscheint eine Meldung, die mir sagt, dass Photoshop nicht mehr funktioniert und eine MSVCR110 Meldung.


    Habe die Creative Cloud und Photoshop bereits neu installiert - ohne Erfolg. Habe mal die Windows Problembehandlung drüberlaufen lassen, die mir dann gesagt hat, dass Photoshop nicht kompatibel sei.


    Der Grafiktreiber ist aktuell (GraKa ist eine AMD HD Radeon 6870).


    Hat jemand diese Problem auch schon gehabt und vielleicht sogar gelöst?



    Wäre extrem wichtig, ich benutze Photoshop beruflich.


    Besten Dank schonmal!
     
  2. Dorny50

    Dorny50 Gast

    0
    0
    0

    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich mit Dream Pinball 3D gehabt.
    Also bin ich auf Eigenschaften, Kompatibilität und habe Windows 8 eingegeben.
    Dann als Admistrator ausführen und es läuft.
    Versuch es mal, vielleicht funktioniert es.
    Wenn nicht, dann kannst du unter Eigenschaften auch eine Testinstallation durchführen.
    Meistens behebt Windows 10 den Fehler.

    Viel Glück