Ist es normal für Windows, Microsoft Visual C++ 2015 zufällig aus dem Microsoft Store auf Windows 11 zu installieren?

Diskutiere, Ist es normal für Windows, Microsoft Visual C++ 2015 zufällig aus dem Microsoft Store auf Windows 11 zu installieren? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich saß an meinem PC und schaute YouTube, als ich plötzlich eine Desktop-Benachrichtigung vom...
T
T.
WinUser
  • Ist es normal für Windows, Microsoft Visual...
  • #1
Ich saß an meinem PC und schaute YouTube, als ich plötzlich eine Desktop-Benachrichtigung vom Windows Store erhielt, dass Microsoft Visual C++ 2015 installiert wurde.

Ich habe auf "Zur Store-Seite gehen" geklickt und der Herausgeber war Microsoft-Erweiterungen oder so etwas. Das Fenster hat sich jedoch nach einer Weile von selbst geschlossen. Also hatte ich keine Gelegenheit, es den ganzen Tag zu schreiben.

Ich bin etwas misstrauisch und das Ganze war so zufällig. Ich habe kein Spiel gespielt oder so etwas und die meisten anderen Dinge im MS Store von MS werden unter "Microsoft Corporation" veröffentlicht.

Ich habe einen vollständigen Scan mit dem Kaspersky Virus Removal Tool durchgeführt und es wurde nichts gefunden, aber das hat mich ein wenig besorgt. Ist das jemand anderem kürzlich unter Windows 11 passiert?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ist es normal für Windows, Microsoft Visual...
  • #2
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Windows Microsoft Visual C++ Redistributables installiert, um installierte Anwendungen zu unterstützen.
 
  • Ersteller
  • Ist es normal für Windows, Microsoft Visual...
  • #3
Ja, aber das geschieht normalerweise über den Windows-Updater. Dieses Mal geschah es über den MS Store. Ich habe noch nie gesehen, dass Windows etwas aus dem MS Store herunterlädt.

Ich sehe auch keine Aktualisierungshistorie im Windows Update-Fenster für Microsoft Visual heute. Ich sehe nur, dass Windows Defender aktualisiert wurde. Es sollte wirklich eine Möglichkeit geben, die Historie der MS Store-Downloads einzusehen.
 
  • Ist es normal für Windows, Microsoft Visual...
  • #4
Es ist auf dem neuesten Stand. Der Microsoft Store aktualisiert Apps und Komponenten automatisch, es sei denn, Sie stellen die Store-Update-Einstellung auf manuell ein. Darüber hinaus ist der Microsoft Store eine vertrauenswürdige Quelle trotz aller anderen Mängel.
 
  • Ersteller
  • Ist es normal für Windows, Microsoft Visual...
  • #5
Die Tatsache, dass es den normalen Microsoft Publisher/Entwicklernamen nicht im MS Store verwendet hat, hat mich stutzig gemacht.

Ich denke jedoch, dass es legitim ist. Nachdem ich mir den Ereignisprotokoll und die "Windows Update Client"-Protokolle angesehen habe, sehe ich, dass Windows heute "Microsoft.VCLibs.140.00.UWPDesktop" installiert hat. Etwa zur gleichen Zeit, als der MS Store aufgetaucht ist.
 
Thema: Ist es normal für Windows, Microsoft Visual C++ 2015 zufällig aus dem Microsoft Store auf Windows 11 zu installieren?

Similar threads: Ist es normal für Windows, Microsoft Visual C++ 2015 zufällig aus dem Microsoft Store auf Windows 11 zu installieren?

Der Windows Explorer stürzt ab, wenn normale Dateiverwaltung durchgeführt wird: OS-Version: 19045.3930 Windows 10 Es stürzt regelmäßig ab, obwohl nicht viel Software darauf installiert ist. Jetzt versuche ich gerade, einige Dateien zu organisieren, und dann stürzt es ab. Oft werden auch keine Miniaturansichten mehr angezeigt. Ich verwende mehrere virtuelle Desktops. Dies...
Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht installiert: Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht heruntergeladen/ installiert werden Gibt es eine einfache Erklärung ? 2845738855
Die Lüftergeschwindigkeit von Windows 11 funktioniert nicht normal: Ich habe gerade ein Update auf Windows 11 durchgeführt, beim Spielen habe ich festgestellt, dass meine Lüftergeschwindigkeit nicht hoch bleibt, wenn ich den Turbomodus aktiviere. Stattdessen beginnt es mit hoher Lüftergeschwindigkeit und geht dann wieder auf mittlere Geschwindigkeit zurück...
Windows 10 normaler Start nicht möglich: Beim Start von Windows 10 erhalte ich folgende Optionen, weil ein normaler Start von Windows 10 offensichtlich nicht möglich ist: Was kann man dagegen tun? p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; } * Automatische Reparatur wird vorbereitet * Diagnose des PC wird ausgeführt *...
Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal?: Ich habe Windows 11 Home 23H2. Also.. Ich hatte nur ungefähr 100MB Speicherplatz? Also habe ich versucht, ihn aufzuräumen und dabei habe ich festgestellt, dass es zwei "Desktops" gab, den Standarddesktop und einen in Onedrive. Also dachte ich, ich könnte den Onedrive-Desktop löschen, um Platz zu...
Zurückwechseln vom Entwicklerkanal zum normalen Modus?: Hallo, ich möchte vom Win11 Dev Channel zurück zum normalen Channel wechseln. Ist es möglich, ohne eine frische Installation von Windows durchzuführen? Ich habe aktuell wirklich keine Zeit und Lust dafür. Hat jemand Erfahrung damit? Danke.RED:1bk8ovp
Zurück
Oben