Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal?

Diskutiere, Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe Windows 11 Home 23H2. Also.. Ich hatte nur ungefähr 100MB Speicherplatz? Also habe ich...
A
a.
WinUser
  • Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie...
  • #1
Ich habe Windows 11 Home 23H2.
Also.. Ich hatte nur ungefähr 100MB Speicherplatz? Also habe ich versucht, ihn aufzuräumen und dabei habe ich festgestellt, dass es zwei "Desktops" gab, den Standarddesktop und einen in Onedrive. Also dachte ich, ich könnte den Onedrive-Desktop löschen, um Platz zu sparen, aber es wurde angezeigt, dass er zu groß ist und dass ich ihn dauerhaft löschen müsste, also habe ich es nicht getan.

Aber ich bin zu Pc/Benutzer/mich/onedrive/Desktop oder so etwas gegangen und ich bin mir nicht genau sicher, was ich getan habe, aber ich habe etwas gelöscht, "2 Objekte", glaube ich? Und nun ist der eigentliche Desktop-Ordner so gut wie leer? Außer einer zufälligen PDF-Datei? Aber das Löschen von was auch immer ich getan habe, hat nur etwa 10 Sekunden gedauert für 50GB an Daten?

Außerdem habe ich immer noch einen Desktop-Ordner... der alles enthält, aber es ist nicht der System-Desktop. Ich werde ein paar Screenshots hinzufügen, da ich einfach so verwirrt bin und nicht weiß, was passiert, ich möchte einfach nur, dass es wieder normal wird.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich tatsächlich diesen Standard-Systemdesktop mit allem habe, aber ich kann nur über Pc/Windows/Benutzer/mich/Desktop darauf zugreifen und kann es nicht an die Schnellstartleiste anheften oder etwas in der Art. Hoffentlich erklären die Screenshots alles.

Also, das ist der System-Desktop-Ordner und ich habe den


Wie du sehen kannst, ist hier alles auf diesem Desktop vorhanden. Und dieser Desktop hat auch das Desktop-Symbol anstelle eines einfachen Ordners wie der andere Desktop.


Und dieser Desktop hat auch das eigentliche Desktop-Symbol, aber das ist der, den ich zuvor gezeigt habe, der den anderen Desktop-Ordner enthält. Außerdem habe ich keine Ahnung, warum dieser Standard-Desktop in meinem Schul-Onedrive ist und noch weiter in einem zufälligen Ordner darin.


Ich bin ein 15-jähriges Mädchen, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich tue, aber ich möchte einfach nur, dass die Dateien in guter Ordnung und normal sind. Bitte bitte hilf!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie...
  • #2
Okay, soweit ich erkennen kann:

  1. Es scheint, dass du die OneDrive-Sicherung für deinen Desktop-Ordner aktiviert hast. Daher sollten alle Änderungen, die du an deinem Desktop-Ordner vornimmst, gespiegelt werden. Ich habe das nie aktiviert, weil ich kaum etwas in meinem Desktop-Ordner habe, aber theoretisch sollte es so funktionieren.
  2. Das Löschen von Dateien in deinem OneDrive-Ordner sollte nicht lange dauern, wenn du das Streaming von Dateien bzw. On-Demand-Dateien aktiviert hast - das bedeutet, dass die Dateien in deinem OneDrive nicht heruntergeladen werden, wenn du sie nicht verwendest. Sie bleiben in der Cloud, bis du sie öffnest, und dann werden sie heruntergeladen.
  3. Ich weiß nicht, ob das Löschen von Dateien in deinem gesicherten OneDrive-Desktop-Ordner auch die tatsächliche Datei auf deinem Desktop löschen sollte. Insbesondere gibt es auf deinem zweiten Screenshot einen Ordner namens "steam apps", der meiner Meinung nach deine Apps/Spiele von Steam ist. Ich habe keine Ahnung, was er im Desktop-Ordner macht - er sollte eigentlich in C:\Program Files\Steam sein.

Vorerst empfehle ich dir, deine Speichernutzung in den Einstellungen > System > Speicher > Weitere Kategorien anzeigen zu überprüfen. Die beiden größten Kategorien sollten installierte Apps und das System sein. Du kannst auch ungenutzte Systemdateien löschen, indem du die Datenträgerbereinigung > Systemdateien löschen verwendest. Du kannst alle Dateien außer dem Downloads-Ordner überprüfen, denn es werden alle Dateien in deinem Downloads-Ordner gelöscht. Du kannst auch den Papierkorb überprüfen, wenn du sicher bist, dass du dort keine wichtigen Dateien zur Wiederherstellung hast.
 
  • Ersteller
  • Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie...
  • #3
Hi! Vielen Dank für deine Antwort.

Danke für die Informationen, ich denke, das ergibt Sinn.

Der Desktop-Ordner ist durcheinander, ...


Hier ist, was erscheint, wenn ich in "Home" nach steamapps suche.

und hier ist das Speicherding. Es gibt jedoch kein "System". Und ja, nichts Wichtiges im Papierkorb.
 
  • Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie...
  • #4
Der Desktop-Ordner sollte nicht so viel Speicherplatz verwenden, also bin ich mir ziemlich sicher, dass aus irgendeinem Grund Steam deine Spiele nicht in C:\Program Files\Steam, sondern in Desktop\Steam Apps herunterlädt. Überprüfe vielleicht deine Steam-Einstellungen und stelle sicher, dass es deine Spiele in das richtige Verzeichnis herunterlädt und ob es deine bereits heruntergeladenen Spiele dorthin verschieben kann. Falls nicht, empfehle ich, das Desktop-Ordner-Backup auf OneDrive zu deaktivieren. Stelle einfach sicher, dass du deine wichtigen Dokumente in Dokumente speicherst (die automatisch auf OneDrive gesichert werden).
 
  • Ersteller
  • Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie...
  • #5
Seltsamerweise gibt es keinen C:\Program Files\Steam.
 
  • Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie...
  • #6
Windows kann denselben physischen Speicherort in mehreren verschiedenen Ansichten (auch Namenräume genannt) anzeigen. Wenn du dieselben Dateien aufgelistet siehst, handelt es sich um denselben Ort, nicht um ein Duplikat. Versuche nicht, die Dinge aufzuräumen, indem du Desktop-Ordner in Desktop-Ordner verschiebst. Vereinfache die Ansicht einfach, indem du Ansichten ausschaltest, die du nicht benötigst. Klicke mit der rechten Maustaste auf den weißen Bereich im Navigationsbereich und deaktiviere "Alle Ordner anzeigen" usw. Deinstalliere außerdem OneDrive, wenn du es nicht benutzt.
 
  • Ersteller
  • Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie...
  • #7
"Alle Ordner anzeigen" ist bereits abgewählt. Siehst du, die verschiedenen Desktops enthalten verschiedene Dinge, deshalb bin ich verwirrt. Wie bekomme ich einfach den normalen Desktop zurück?
 
  • Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie...
  • #8
Versuche, OneDrive zu deinstallieren und dann zu sehen, wo die Dinge stehen. Wenn es immer noch nicht richtig ist, versuche ein neues lokales Konto und schau, wie das aussieht. Das ist definitiv ein Benutzerprofilproblem. Es könnte etwas beschädigt sein. Es könnte Benutzerfehler/Verwirrung sein. Oder eine Kombination. Das Ausprobieren eines neuen lokalen Kontos kann oft Klarheit bringen. Im persönlichen Gespräch lassen sich diese Arten von Problemen normalerweise leicht lösen. Über ein Forum kann es viel mühsames Hin und Her mit Bildschirmfotos sein. Elevenforum.com ist ein großartiger Ort, um hinzugehen, wenn du es hier nicht klären kannst. Dort gibt es viele sehr geduldige Mitglieder, die bei dir bleiben, bis es gelöst ist.
 
Thema: Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal?

Similar threads: Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal?

Ich habe versucht, einen neuen Ordner zu erstellen, aber es gab einen Fehler und dann wurden über die Hälfte meiner Desktop-Symbole ...: Der Versuch, einen neuen Ordner anzulegen, hat zu folgendem Ergebnis geführt ... RED:19a757q
Windows 10 löscht Ordner vom Desktop: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe weil mich Windows 10 nervt.... Wenn ich das Laptop einschalte werden mir Ordner vom Desktop gelöscht. Die Computerwartung habe ich schon deaktiviert und trotzdem verschwinden die Ordner. Gibt es da irgendeine Lösung für das Problem.... Wäre für eure Hilfe sehr...
Freies Sortieren in Ordnern wie auf dem Desktop: Hallo Win-Community, gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung - exakt so wie es auf der Desktopoberfläche möglich ist, nur halt in Ordnern...
Statcounter: Microsoft Edge hat 12,71% des Desktop-Browser-Marktes: Es ist der erste Tag eines neuen Monats, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, einen Blick darauf zu werfen, wie sich der Marktanteil der Desktop-Browser im März 2024 verändert hat. Spoiler Alert: nicht viel. Der Bericht von Statcounter für März 2024 zeigt, dass Microsoft Edge immer noch...
Mein Desktop gibt mir einen UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION bsod auf Windows 10: Mein Desktop gibt mir einen UNEXPECTED_STORE_EXECEPTION-Bluescreen auf Windows 10. RED:1bq146b
Ist der Desktop-Verknüpfungs-Shortcut in Windows 11 verschwunden?: Hallo Leute, ich habe gerade Windows 11 heruntergeladen und die Verknüpfung zum Desktop, die normalerweise unten rechts auf dem Bildschirm in der Taskleiste zu finden ist, wird nicht angezeigt. Wie kann ich das beheben? Danke.RED:1b7npll
Zurück
Oben