• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Probleme mit Wortmann Laptop Terra Mobile 1715

mimu9370

War schon mal da
Hallo, ich hoffe inständig, dass Ihr mir einen guten Tipp geben könnt weil ich langsam am verzweifeln bin.

Zuerst hatte ich einen Laptop Wortmann Terra Mobile 1513S. Das Gerät war 3 mal bei Wortmann zur Reparatur, was nichts brachte, es verband sich nicht mehr mit dem Router trotz neuer WLAN Karte und trotz neuem Mainboard. Erst als man das Gerät komplett umtauschte hatte ich keine Probleme mehr.

Nun habe ich ein Laptop Wortmann Terra Mobile 1715. Wieder der gleiche Ärger! Dauernd kommt ein Blue Screen "Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten, es werden Daten gesammelt und er startet neu". Nachdem ich ihn zur Reparatur einschickte wurde angeblich wieder mal das Mainboard ausgetauscht und nun verbindet er genau wie bei dem ersten Gerät s.o. nicht mehr mit dem WLAN.

Ein Anruf ergab, dass es komisch wäre wenn zwei verschiedene Modelle bei mir den gleichen Fehler hätten. Warum geht denn nun der andere Laptop, der ausgetauscht worden ist? Das kann ja nicht an mir liegen. Habe nun den 1715 mal zu einem Freund in den Nachbarort gebracht um sicher zu stellen, dass es nicht an den Örtlichkeiten oder meiner Umgebung liegt. Fazit: Auch bei ihm verbindet dieses Gerät nicht.

Wortmann sagt nun sie könnten mir da nicht weiterhelfen und tauschen auch nichts mehr um. Ich konnte das Gerät, was ich im Januar gekauft habe aber bisher nicht nutzen. Und Garantie ist ja noch drauf.

Bitte sagt mir was ich machen soll.

Eines ist ganz sicher:
Ich kaufe nie wieder ein Wortmann Gerät. Aber 800 Euro einfach wegwerfen sehe ich nicht ein. Dafür habe ich es nicht gekauft.

Liebe Grüße
Mike
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
zu erst einmal eine Garantie kann die Firma nicht kündigen, wenn was defekt am Gerät ist dann muss die Firma das im Garantie Zeitraum auch beheben. Was auch immer die Person dort sagt es ist dein Recht dass das Gerät repariert wird wenn es ein Garantiefall ist. Daher würde ich auch darauf bestehen das der W-LAN Adapter überprüft wird von der Firma. Du hast es mit verschiedenen Routern versucht und es hat nicht funktioniert, daher sollen sich doch die Techniker der Firma damit beschäftigen.
 

cardisch

Stammuser
Konnte aber auch ein defektes Windows sein.
Insofern würde ich mal ein Live-Linux downloaden, auf CD brennen un damit dem WLAN auf den Zahn fühlen. Danach kann man weiter sehen
 

mimu9370

War schon mal da
Das Gerät habe ich ja behalten, damit schreibe ich gerade.
Ich habe nun einen sehr freundlichen Ansprechpartner am Telefon gehabt, werde das Gerät nun selber an die Firma schicken. Der Händler ist zur Zeit wieder mal nicht erreichbar.
 

mimu9370

War schon mal da
Nachdem das Gerät Freitag wieder kam habe ich wieder das gleiche Problem. Jetzt verbindet es allerdings überhaupt nicht mehr mit dem Internet und der Akku lädt nicht mehr richtig. Wie kann das sein? :(
 

expat

Stammuser
Hast du das versucht:
Konnte aber auch ein defektes Windows sein.
Insofern würde ich mal ein Live-Linux downloaden, auf CD brennen un damit dem WLAN auf den Zahn fühlen. Danach kann man weiter sehen
?

Nachdem das Gerät Freitag wieder kam habe ich wieder das gleiche Problem. Jetzt verbindet es allerdings überhaupt nicht mehr mit dem Internet und der Akku lädt nicht mehr richtig. Wie kann das sein? :(
Versuch's mal hier:
https://de.reclabox.com/
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert