• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Registry-Einstellung stellt sich von selber wieder zurück

Erich 61

Einmalposter
Ich habe eine Frage zu den Einstellungen in der Registry:

Welche Bedeutung/Auswirkung hat der Eintrag unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6431Node\Microsoft\Jet\4.0\Engines\Jet4.0

MaxBufferSize Wert?

Ich nutze ein Banking Software - Wenn hier der Wert "0" steht, dauert die Einarbeitung der Daten ewig lange.
Wenn ich hier den Wert "c350" funktioniert die Verarbeitung wesentlich schneller (Tipp vom Bankmitarbeiter)

Allerding setzt sich der Wert nach einiger Zeit wieder auf die "0" zurück.

Daher würde mich interessieren welche Ursachen/Wirkung dieser Eintrag hat und warum er sich wieder zurückstellt?
 

Anhänge

  • registry_maxbuffer350.pdf
    220,5 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten