• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ressourcenschutz funktioniert nicht

watkw1

War schon mal da
Ich kann z.B. sfc / scannow nicht mehr aufrufen, Des weiteren funktioniert die Sytemsteuerung nur noch eingeschränkt. Ich kann z. B. keine anderen Konten anlegen usw.
Wie kann ich das reparieren.
wenn ich im Verzeichnis nachschaue c:\windows\system32 kann ich alle Dateien sehen.
Versuche ich Sie aufzurufen bekomme ich die Fehlermeldung z.B- "sfc.ex konnte nicht gefunden werden!
Wie kann man das reparieren ??
 

watkw1

War schon mal da
der Ordner c:\windows\system32 ist vorhanden , aber alle .exe files lassen sich nicht aufrufen!!
Wie lässt sich das reparieren ??
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
würde mal den Virenscanner durchlaufen lassen das klingt nicht gut. Hatte mal ein ähnliches Problem wo keine EXE Datei funktionierte da hatte ich mir einen Virus eingefangen. Habe dann AUTORUNS auf den PC geladen, gestartet und auf Winlogon nachgesehen was dort steht. Nach einer kurzen Überprüfung mit Google der Einträge in der Liste habe ich den Fehler gefunden und gelöscht. Schau auch bei den Programmen nach die Installiert sind ob da etwas komisches in der Liste ist was Du nicht Installiert hast oder russische Zeichen hat.
Hier der Link zu Autoruns
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx

Hab ich fast vergessen Du musst die Endung von der Autoruns.exe in Autoruns.bat ändern um bei dem Problem mit der EXE das zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert