Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht

Diskutiere, Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht in Windows 11 Allgemeines forum; Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu...
S
s.
WinUser
  • Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter...
  • #1
Hey

Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich):

- den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren

- Router und Modem neu starten

- PC auf Werksreset zurücksetzen

- Nach dem Werksreset (weil der Netzwerkadapter nicht funktionierte) habe ich das " OOBE\BYPASSNRO " cmd Prompt verwendet, um den Netzwerkverbindungs-Einrichtungsschritt zu umgehen.

- Nach dem Werksreset habe ich den aktuellsten Treiber von der Intel-Website installiert

Ich gehe den Ideen aus. Könnte es zu diesem Zeitpunkt ein Hardwareproblem sein?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter...
  • #2
Was genau meinst du damit, dass es nicht funktioniert?
 
  • Ersteller
  • Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter...
  • #3
Im Geräte-Manager steht, dass "Windows dieses Gerät gestoppt hat, weil es Probleme gemeldet hat (Code 43)".
 
  • Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter...
  • #4
Was ich meinte, ist, gibt es kein Internet oder ist es langsam oderrrr...? Außerdem, wann hat das angefangen? Wie lange ist es her? Gab es irgendwelche Windows-Updates, die du weißt, die direkt davor aufgetreten sind? Hast du deinen Laptop fallen gelassen, bevor das angefangen hat, oder irgendetwas anderes, was ich wissen sollte?

Kannst du es nicht im Geräte-Manager wieder aktivieren, auch nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen?

Wenn du es aktivieren kannst, könntest du dann cmd.exe öffnen und "ping localhost" eingeben und mir sagen, was es sagt?
 
  • Ersteller
  • Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter...
  • #5
Danke Kumpel, ich schätze deine Hilfe. Es gibt kein WLAN, der Laptop kann keinerlei Verbindungen sehen. Es gibt keine Möglichkeit, das WLAN "einzuschalten". Das ist etwa eine Woche nach dem Kauf passiert, und es passiert seit Sonntag. Keine physischen Schläge oder ähnliches.

Es gab einige Windows-Updates, aber nur die üblichen, wenn man einen neuen Laptop bekommt. Nun, dieser nächste Teil könnte im Nachhinein wichtig sein, ich habe einen VPN-Client von der Arbeit installiert, es ist sehr alte Software. Anfangs funktionierte das WLAN problemlos, aber kurz nach dieser Installation begannen diese Fehler. Ich weiß jedoch nicht, wie das auch nach einem Werksreset weiterhin Probleme verursachen konnte.

Völlig unfähig, es wieder zu aktivieren, auch nach dem Werksreset (was sehr seltsam ist, denke ich). Es scheint für einen Moment den Code 10 anzuzeigen, nachdem man es deaktiviert/aktiviert hat, etwas wie "Dieses Gerät kann nicht gestartet werden", und dann geht er zurück zu Code 43 oben.

Seitdem ich dieses Problem habe, konnte ich keine WLAN-Signale sehen oder mich damit verbinden.

Ich gebe den Befehl "ping localhost" ein und erhalte Folgendes:

Pakete: gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0

Ungefähre Round-Trip-Zeiten:

Minimum = 0 ms, Maximum = 0 ms, Durchschnitt = 0 ms

Beachte, dass dies immer noch mit dem Gerät deaktiviert mit Code 43 ist.
 
Thema: Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht

Similar threads: Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht

Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Die nächste Generation von Surface Pro und Laptop könnte ARM-Chips, ein neues Design und einen starken Fokus auf KI mit sich bringen: Vor einigen Wochen tauchte ein Bericht über Microsofts Pläne auf, den Windows-Client der nächsten Generation irgendwann Mitte 2024 zu veröffentlichen. Ein wichtiges Element fehlte jedoch: die Hardware. Microsoft stellt nicht nur das Betriebssystem her, sondern liefert auch Computer, auf denen...
Bluetooth-Verbindungsproblem zwischen neuen JBL Live Pro 2-Ohrhörern und Surface Laptop 3 mit dem neuesten Windows 11 (wird nicht als ...: Hallo, Ich habe gerade die neuesten JBL Live PRO2 TWS-Ohrhörer gekauft, die BT Version 5.2 unterstützen, habe aber Schwierigkeiten, diese mit meinem neuen Surface Laptop 3 zu verbinden. Ich habe den Intel(R) Wireless BlueTooth(R)-Treiber auf die neueste Version 22.150.0.6 aktualisiert und...
Surface Laptop Studio mit Windows 11 DEV BUILD 25151/25158/25163 - Lan & WIfi tot: Bei den letzten 2 Builds geht mit meinem Surface Laptop Studio weder lan noch wifi. Die treiber Sind da er sagt auch verbunden, jedoch wenn ich in die eigenschaften der Netzwerkkarte gehe sehe ich nur einen leeren Dialog. Gleiches Problem habe ich mit einem Lenovo Thinkpad, hier ist aber...
Microsoft präsentiert Surface Pro 10 für Unternehmen: QHD-Webcam, 5G, blendfreier Bildschirm und mehr: Auf der heutigen Sonderveranstaltung hat Microsoft das Surface Laptop 6 für Unternehmen und das Surface Pro 10 für Unternehmen mit mehreren Funktionen für Geschäftskunden angekündigt. Der Computer verspricht dank der neuesten Intel-Chips mehr Leistung, längere Akkulaufzeit, ein verbessertes...
Was man von den Ankündigungen von Microsofts Surface-PC im Frühling 2024 erwarten kann: Microsoft bereitet sich darauf vor, in den nächsten Wochen eine Reihe von Surface-Produktankündigungen zu machen, beginnend mit neuen Surface-PCs für Geschäftskunden am 21. März. Das Unternehmen plant zwei Wellen von Hardware-Einführungen in diesem Frühjahr, wobei erwartet wird, dass die zweite...
Zurück
Oben