• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Routerabsturz ca. 1 x pro Woche nach Umstellung auf IP-basierten Anschluss

bacchuswhv

War schon mal da
Router "Telekom Speedport W724V, Typ A" stürzt ca. 1 x pro Woche ab, nachdem mein Anschluss vor ca. 1 Jahr auf IP-basiert umgestellt wurde. Power-Stecker raus, 2 Minuten warten, Stecker wieder rein; nach einigen Minuten klappt alles wieder. Lästig besonders auch, da hierbei auch das Telefon ausfällt. Router-SW ist aktuell. Rechner BS: Windows 10 Home
Geschwindigkeiten ok: Down 50 Mbit/sec, Up 9 Mbit/sec, Ping Geschwindigkeit 14 ms
Frage: Ist Telekom für die Abstürze verantwortlich oder muss ich bei den Einstellungen ggf. auf besondere Einstellungen achten?
Gruß bacchuswhv

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
da es der Router von der Telekom ist würde ich den Service von der Telekom kontaktieren die sollten das doch Testen können und gegeben falls das Gerät tauschen.

bacchuswhv

War schon mal da
Hallo Helmut,
habe das Problem an Telekom gemeldet. T hat durch Ferndiagnose Störeinflüsse fetgestellt und Techniker zu mir geschickt. Der meinte, dass die Störungen von der Leitung im Haus kommen könnten (40 Jahre alt). Hat aber die Kabel in der Eingangsdose nochmals festgeschraubt. Inzwischen seit 6 Tagen kein weiterer Absturz. Seiner Meinung nach ist neues Kabelverlegen im Haus nicht empfehlenswert, da im Vergleich zum erwarteten Nutzen zu teuer. Die bei mir aufgetauchten Störungen würden im Rahmen der Telekom Umstellung auch anderswo auftauchen.
Gruß Dieter

Oben Unten