Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von '-'Sunbeam'-', 19. Februar 2016.

  1. '-'Sunbeam'-'

    '-'Sunbeam'-' War schon mal da

    3
    0
    1
    Hallo zusammen,

    vllt finde ich ja hier Hilfe. Ich haben schon unzählige Internetseiten durchgelesen und es war noch nichts hilfreiches dabei :/.

    Ich habe mir gestern nach langen einen neuen PC zugelegt, auf diesen ist Win10 vorinstalliert. Nun habe ich aber dieses kleine aber feine Soundproblem, denn es ist sehr leise.

    Da ich ziemlich viele Onlinegames spiele (Shooter) und bei diesen benötigt man sehr guten Sound, nur leider ist dieser kaum vorhanden.

    Systemsounds sind nach wie vor gut (zwar ein wenig leiser als auf meinem alten Rechner, aber vertretbar). Auch bei Youtube ist es leicht leiser, aber das ist alles wie gesagt nicht schlimm^^.

    Alle Regler habe ich auf 100 stehen, wie vorher bei Win7 auch.

    In meinem Game waren meine Einstellungen was die Toneffekte und den Spielsound betreffen immer auf 50, nun habe ich sie auf 100 und es ist nicht mal halb so laut wie auf Win7.

    Vllt weiß ja von euch einer ne Lösung, ich wäre euch sehr dankbar!


    Falls ihr Informationen zu dem PC braucht, einfach fragen!


    Danke schon mal!

    MfG '-'Sunbeam'-'

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28

    Hallo,
    die Daten über deinen Laptop würden wir schon brauchen
    Welche Marke ?
    Welche Bezeichnung ?
    Was hast Du schon gemacht ?
    Soundtreiber ist aktuell ?
    Welches Betriebssystem ? 32bit oder 64bit

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. '-'Sunbeam'-'

    '-'Sunbeam'-' War schon mal da

    3
    0
    1
    Hallo Helmut,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort!

    Hier einige Daten: (Daten von der Rechnung [CSL - Computer])

    Windows10 Home 64Bit

    Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048MB HyperMemory, DirectX12, VGA, DVI, HDMI
    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD - Audio
    Mainboard: A68HM, Sockel FM2+, AMD A68H FCH
    Speicher: 16384MB DDR3-RAM, 1600MHz
    CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU
    4x 3900MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200MHz

    Die neusten Treiber sind installiert! Reicht das? :D


    Grüße '-'Sunbeam'-'
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28
  5. '-'Sunbeam'-'

    '-'Sunbeam'-' War schon mal da

    3
    0
    1
    Hab den von Realtek :)
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28
    Versuch mal folgendes:
    lösche den Treiber und starte Windows neu und lass Windows nach einen Treiber suchen.
    oder versuche den Asus Treiber mal.
     
  7. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28
    wie sieht deine Einstellung von Realtek aus ?
    upload_2016-2-19_18-14-43.png
    Wenn Du auf das Lautsprecher Symbol unten rechts mit der rechten Maus gehst und dann auf Sounds ist da bei Wiedergabe nur der Realtek Lautsprecher angehackt oder der AMD auch ? dann den AMD deaktivieren
    Wenn Du auf das Lautsprecher Symbol klickst 2 mal mit linker Maus wie sieht die Einstellung vom Pegel aus ?
    upload_2016-2-19_18-21-16.png
     
  8. Caminero

    Caminero Gast

    0
    0
    0
    Hatte das Problem unter Win 10 auch !!!
    Lösung :
    bei mir hat geholfen, den Lautstärkeausgleich für den Ausgang zu aktivieren
    (Sound > Wiedergabe > Lautsprecher > Verbesserungen > Lautstärkeausgleich)
     
  9. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28
    Hallo,
    bei mir wird der Sound leiser wenn ich den Hacken bei Lautstärkeausgleich setze.
     
  10. schneeflocke

    schneeflocke Gast

    0
    0
    0
    ja das ist bei mir genauso mit dem Hacken. Aber was hilft nun wirklich. Habe schon neue Treiber installiert. Geht immer noch nicht:(