• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt

Hansipw

War schon mal da
Hallo,

ich habe Win10 in Betrieb mit nachgerüstetem USB3-Hub.
Die SSD-Platten werden mit dem SATA-USB Adapter unter USB 3.0 nicht erkannt.
Wenn ich ein SSD-Gehäuse mit USB-Elektronik nehme spielt die Platte.

Liebe Grüße
Peter
 

Jörn

Stammuser
Moin,
kannst du bitte mal beschreiben welche Hardware genau im Spiel ist.
Mal ins Blaue geschossen, hat der geheimnisvolle Hub eine externe Stromquelle.
Mal einen anderen USB-Anschluss für den Hub probiert?
 

Hansipw

War schon mal da
Danke, ich habe diese Angaben gefunden, einen anderen Anschluss habe ich probiert. Der Hub hat eine separate Stromquelle.

1604831484987.png
 

Jörn

Stammuser
Bitte die genaue Bezeichnung von HUB, Adapter und den Platten.
Es sollte auch selbstverständlich sein, Angaben zum Rechner und der genutzten Windows Version (Build Nummer) zu machen.
 

Hansipw

War schon mal da
Der Händler schreibt 4 Port PCI Express USB3.0, hat aber 5 Ports
Die Platte ist Samsung 870QVO, hatte noch andere Platten dran
Board ist G31MXP, uralt
1604837678315.png
 

Jörn

Stammuser
Hast du das USB-SATA Kabel mal an einem Vorderen Port probiert.
Wenn etwas an einem USB-HUB nicht erkannt wird, ist es meistens ein Problem mit dem Strom.
Es gibt auch SATA-USB Adapter mit Stromversorgung.
 

Hansipw

War schon mal da
die Platte funktioniert vorn an USB2
an USB3 funktioniert der Wechselrahmen für SSD, die Kamera, das Handy, der Baum
die USB-Lampe geht nicht an allen Ports
 

Hansipw

War schon mal da
ich hatte die USB-Verlängerungen dazwischen, die scheinen es zu sein
Bei mir sind die Hubs alle hinten, wegen der Nachrüstung
und sie werden extra vom Netzteil gespeist
 

Hansipw

War schon mal da
Ich habe eine nagelneue Verlängerung, die scheinbar nur USB2 kann mit dieser wird die Platte an USB3 auch nicht erkannt, diese Verlängerung hat doch nur Drähte.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert