Welche SSD für einen T480?

Diskutiere, Welche SSD für einen T480? in Thinkpad forum; Hey! Mein t480 hat nur 500GB Speicherplatz und ich möchte das gerne aufrüsten! Ich bin jedoch...
F
F.
WinUser
  • Welche SSD für einen T480?
  • #1
Hey! Mein t480 hat nur 500GB Speicherplatz und ich möchte das gerne aufrüsten! Ich bin jedoch ein bisschen unerfahren, was ich dafür für meinen Laptop brauche. Muss ich den aktuellen Speicher austauschen? Kann ich einen zusätzlichen hinzufügen? Welche Marke und welchen Typ brauche ich? Ich hätte gerne mindestens 1 - 1,5 TB. Danke!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Welche SSD für einen T480?
  • #2
Alles, was du über die T480-Speicheroptionen wissen musst, findest du in der PSREF. Je nachdem, wie unerfahren du bist, könnte es besser sein, ein paar YouTube-Videos dazu anzuschauen, um dich zu informieren. Suche nach "ThinkPad T480 Festplattenersatz" oder so ähnlich.

Ich tippe gerade auf einem T480. Meine Systemfestplatte ist eine 512GB Western Digital SN520 im WWAN-Slot und meine Datenträgerfestplatte ist eine 2TB WD_BLACK SN750.
 
  • Welche SSD für einen T480?
  • #3
Ist die Leistung dieser WWAN-Slot-Karten nicht viel schlechter? Oder spielt es in der täglichen Praxis keine Rolle, wenn Du nur normale Dinge machst?
 
  • Welche SSD für einen T480?
  • #4
Hi u/mattjh, welche BIOS-Version und ME-Version verwendet deine Maschine? Ich muss es ausprobieren, weil meine Maschine die NVMe SSD nicht erkennen kann, auch der WWAN-Slot funktioniert nicht und sogar nicht hochfährt, wenn man eine SATA SSD oder HDD verwendet.
 
  • Welche SSD für einen T480?
  • #6
Ich korrigiere, was ich früher gesagt habe - die PSREF hat nicht alles, was du brauchst! Zumindest nicht, wenn es um diese 2242-Festplatte geht. Diese Transcend wird aus mehreren Gründen nicht funktionieren, der Hauptgrund ist, dass es SATA ist. Du benötigst eine einseitige B+M-Taste PCIe 3.0 2x NVMe im 2242-Format. Es gibt nicht viele Festplatten, die diese Spezifikationen erfüllen. Die meisten T480-Besitzer nutzen die Western Digital SN520. Es gibt auch die Toshiba RC100, aber sie ist schwerer zu finden.
 
  • Welche SSD für einen T480?
  • #7
Du sagst nicht einmal, was du gerade hast, außer der Größe.

Leider kann ich keine Gedanken lesen.

Du musst möglicherweise den M2-Adapter besorgen, um eine NVMe-Festplatte installieren zu können.
 
  • Welche SSD für einen T480?
  • #9
Bx500 ist das, was ich verwendet habe. Es ist günstig, 40 US-Dollar für 480 GB. Wenn du dir keine Sorgen um Geld machst, kaufe einfach, was immer du möchtest. Stelle nur sicher, dass du das richtige Kabel und den richtigen Adapter hast. Falls nicht, sind sie ziemlich einfach für 10-25 US-Dollar zu bekommen.
 
  • Welche SSD für einen T480?
  • #11
In meinem T480 habe ich eine SK Hynix Gold P31 2TB. Sie ist genauso schnell wie alles, was du in einem T480 verwenden kannst und sehr energieeffizient, sodass sie kühler läuft und weniger Batterie verbraucht.
 
Thema: Welche SSD für einen T480?

Similar threads: Welche SSD für einen T480?

Kann ein T480 mit NVMe-SSD eine SATA-SSD verwenden?: Ich bekomme widersprüchliche Antworten darauf? Hat jemand eine eindeutige Antwort? DankeRED:1ba5nbs
Interne M.2 2242 SSD auf T450s hängt und ist manchmal sehr langsam: Ich habe vor etwa einem Jahr eine 256GB 2242 SSD in das Thinkpad T450s eingebaut. Das Laptop kam mit einer 2,5" HDD, also habe ich beschlossen, diese SSD hinzuzufügen, um die Speichergeschwindigkeit zu erhöhen. Ich habe sie gelegentlich für Speicherzwecke benutzt (nicht häufig) und es hat gut...
Die SSD hat mitten während der Benutzung aufgehört zu funktionieren: Hallo, ich habe gerade ein Steam-Spiel auf dieser SSD gespielt und dann ein anderes aktualisiert, nur um eine Festplattenfehlermeldung zu erhalten. Dann wurden keines der auf dieser SSD installierten Spiele in der Bibliothek angezeigt. Nach einem Neustart wird die SSD in den Geräten und...
Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Thinkpad E480 kompatible SSD: Ist das kompatibel mit einem Thinkpad E480? RED:1b7xay0
Zurück
Oben