Store App aus Taskleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Garfield, 9. Januar 2016.

  1. Garfield

    Garfield Gast

    0
    0
    0
    Seit dem letzten Windows-Update ist die Store App verschwunden und trotz der Umsetzung von mehreren Vorschlägen aus dem Internet, habe ich bis jetzt nichts erreicht, dass nervt.
    Wer hat einen Tip für mich ?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo Garfield,

    so gehts:

    Reinstall-preinstalledApps.zip downloaden.

    Entpacke die Datei auf dem Desktop

    Order Windows PowerShell öffnen u. Windows PhowerShell als Administrator öffnen

    In Powershell siehst du nun PS C:\Users\Dein Name\Desktop>

    Jetzt den Befehl Set-ExecutionPolicy Unrestricted eintippen und mit Return bestätigen (dadurch wird die Installation auch von nicht signierten Scripten erlaubt).

    Nun den Befehl
    .\reinstall-preinstalledApp.ps1 *Microsoft.WindowsStore*
    eintippen und mit Enter bestätigen.

    Ist nun alles erfolgreich durchgelaufen, kannst du die signierten PowerShell-Scripte mit folgeden Befehl wieder aktivieren:
    Set-ExecutionPolicy AllSigned

    Nun wird die App Store wieder im Startmenü unter Alle Apps angezeigt und kann ganz normal an die Taskleiste angeheftet werden.

    oxygen