Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games storniert und blockiert somit seine Bemühungen für den iOS-App Store

Diskutiere, Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games storniert und blockiert somit seine Bemühungen für den iOS-App Store in Neuigkeiten forum; Apples bisher blockierte die zuvor angekündigten Pläne von Epic Games, eine iOS-Version seines...
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
Epic Games Store Logo


Apples bisher blockierte die zuvor angekündigten Pläne von Epic Games, eine iOS-Version seines Epic Games Store zu starten. Der Grund dafür ist, dass das Entwicklerkonto für ihre schwedische Tochtergesellschaft, das laut dem Unternehmen zuvor von Apple genehmigt wurde, jetzt gekündigt wurde.

In einem Blog-Beitrag gab Epic bekannt, dass einer der Gründe, die Apple für die Sperrung ihres Entwicklerkontos angegeben hat, ist, dass Epic öffentlich Kritik an Apples Plänen zur Einhaltung des Digital Markets Act der Europäischen Union geäußert hat. Epic sagte auch, dass Apple das Unternehmen als "eine Bedrohung für ihr Ökosystem" bezeichnet hat. Epic weist darauf hin, dass Apple seit 2010 von Epic entwickelte Spiele im iOS App Store veröffentlicht hat.

Dazu gehören zwei Spiele, die im Apple Arcade verfügbar sind, sowie experimentelle Unterstützung für die Unreal Engine für Apples kürzlich veröffentlichtes Vision Pro Mixed Reality-Headset.

Apple hatte zuvor angekündigt, ab dieser Woche in der Europäischen Union auch Drittanbieter-App-Stores auf seinen iOS-Geräten zuzulassen. In der heutigen Ankündigung zur Verschiebung des Epic Games Store für iOS erklärte Epic:

Apple beseitigt durch die Kündigung von Epics Entwicklerkonto einen der größten potenziellen Konkurrenten des Apple App Store. Sie untergraben unsere Fähigkeit, ein lebensfähiger Konkurrent zu sein, und zeigen anderen Entwicklern, was passiert, wenn man versucht, mit Apple zu konkurrieren oder ihre unfairen Praktiken kritisiert.
Epic zeigte auch Kopien von E-Mails und Briefen mit Apples Anwälten zur Kündigung ihres Entwicklerkontos. In dem letzten Brief, datiert vom 2. März, erklärten Apples Anwälte, sie seien "zu Recht besorgt", dass Epic Games "nicht beabsichtigt, sich an seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Apple zu halten".

Epic schloss seinen Blogbeitrag mit der Feststellung ab, dass sie weiterhin dafür kämpfen werden, "echten Wettbewerb und Auswahlmöglichkeiten" auf Apples iOS-Geräte in der EU und weltweit zu bringen.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #2
Das geht dann an das europäische Gericht und fragt sich, ob Apple eine Einigung erzielen oder mit einer Geldstrafe belegt werden wird
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #3
Ich hoffe, die Strafe ist gewaltig! Ich meine, das ist mehr als wettbewerbswidrig, es handelt sich schlichtweg um ein Fehlverhalten (zusätzlich zur böswilligen Compliance).
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #4
Und der Bürgerkrieg geht weiter ...
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #5
Das klingt so kindisch kleinlich. Ich mag Epic kein bisschen, aber mein Gott, Apple, lass deinen Kopf aus deinem eigenen Hintern raus.
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #6
Apple bittet darum, in der EU verletzt zu werden, lol
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #7
Wenn ich Epic wäre, würde ich jeglichen Support und alle veröffentlichten Apps einstellen und mich auf Android, Linux und Windows konzentrieren.

Brennen Sie diese Brücke nieder.
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #8
Die Leute zahlen eher für Apps/Spiele im App Store als im Play Store, das wäre also albern.
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #9
Epic verachtet Linux.
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #10
Apple wird alles in seiner Macht Stehende tun, um zu verhindern, dass Dritte seinen App-Store umgehen und dadurch keine 30 % Kürzung erhalten. Auch wenn die Leute EPIC im Allgemeinen vielleicht nicht mögen, sind sie viel besser als Apple und machen es richtig, wenn sie darum kämpfen, die iOS-Plattform für andere zu öffnen. Wenn Apple iOS-Geräte als PC-Ersatz usw. vorantreiben wollte, dann sollte es so offen sein wie der PC.
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #11
Ich hasse Epic, aber ich habe immer geglaubt, dass sie in der Apple-Klage Recht hatten, einschließlich des Verstoßes gegen die AGB, als sie niedrigere Preise festsetzten, wenn sie außerhalb des AppStores gekauft wurden (was ihnen den Start bescherte, und damit haben sie verdammt gut gerechnet).
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #12
Wettbewerbswidrige Unternehmen beschweren sich und drohen mit Klagen, wenn sie von Wettbewerbsverstößen betroffen sind. Wie ironisch.
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #13
Sollen wir ein Lineal besorgen und sehen, wer größer ist?
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #14
Apfel und Kleinlichkeit gehen Hand in Hand, lol.

Dies wird wahrscheinlich weitere Gründe für die EU liefern, erneut gegen sie vorzugehen, und mit jedem Mal werden sie wahrscheinlich härter gegen Apple vorgehen, wenn es um das Spielen von Spielen geht. Apple muss das doch sicher erkennen? Lol.

Aber im Ernst, Apple, Sie fordern nur höhere Bußgelder und andere Regeln, die Ihnen von der EU auferlegt werden, wenn Sie Ihr Glück weiter herausfordern, was ich hoffe, dass Apple das auch weiterhin tut, weil ich das Gefühl habe, dass sie eine kräftige Ohrfeige brauchen, um eine Botschaft zu senden, denn Offensichtlich glauben sie, dass dies die USA sind, in denen sie Quatsch machen und bestechen können, um aus all dem herauszukommen. In der EU ist das ganz anders, und ich glaube nicht, dass Apple das versteht. Viele andere US-Unternehmen haben gelernt, Apple hat es offensichtlich nicht verstanden.
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #15
Die Firma, die ich hasse und die keines ihrer Produkte besitzt, macht etwas, was mir nicht gefällt, grrrr
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #16
Und das ist die absurde Einstellung, für die die Leute Apple stolz bezahlen?

Ich hoffe, Sie sind stolz auf das Unternehmen, das Sie hier unterstützen.

Wie dem auch sei, ich wette, Epic lacht wunderbar, denn sie wissen, dass die EU Apple höchstwahrscheinlich noch härter in den Hintern treten und möglicherweise die 2-Milliarden-Dollar-Strafe, die sie vor ein paar Tagen von der EU erhalten haben, drastisch erhöhen wird.
 
  • Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games...
  • #17
Schüsse abgefeuert.
 
Thema: Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games storniert und blockiert somit seine Bemühungen für den iOS-App Store

Similar threads: Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games storniert und blockiert somit seine Bemühungen für den iOS-App Store

Apple wird Entwicklern bald eine Möglichkeit bieten, EU-Benutzern das Herunterladen von iOS-Apps von ihren Websites zu ermöglichen: Apple kündigt weitere Änderungen seiner Richtlinien für iOS-App-Entwickler in der Europäischen Union an, da das Digitale Märkte-Gesetz der EU in Kraft tritt. Die größte Änderung besteht darin, dass iOS-App-Entwickler erstmals Personen in der EU erlauben können, ihre Apps von externen Websites...
Apple Mail App - Falsches Passwort für Exchange-Account: Seit der Aktualisierung des Betriebssystems auf einem iPhone 13 mini und einem iPhone SE 2020 auf Version iOS 17.3 erscheint in der Apple-Mail-App mehrfach täglich die Fehlermeldung "Falsches Passwort" beim Abruf von Emails oder beim Versuch, eine Email zu öffnen. Das Problem betrifft nur das...
Apple steht unter Druck von großen Aktionären, die Sicherheitsrisiken von KI offen zu legen: Im Hinblick auf die bevorstehende jährliche Aktionärsversammlung drängen Apple-Aktionäre das Unternehmen, Risiken im Zusammenhang mit KI-Entwicklungen offenzulegen. Zwei große Aktionäre, die Norges Bank Investment Management und Legal & General, gehören zu den führenden Investoren, die über eine...
Neu veröffentlichte Gerichtsdokumente zeigen, dass Google behauptet, dass Microsoft angeboten hat, Bing an Apple zu verkaufen: Im September 2023 berichtete Bloomberg unter Berufung auf nicht genannte Quellen, dass Microsoft Apple 2020 ein Angebot gemacht hat, seine Suchmaschinensparte Bing an das Unternehmen in Cupertino zu verkaufen. Nun scheinen neu veröffentlichte Gerichtsdokumente Teile dieser Geschichte zu...
Mark Zuckerberg kritisiert das Apple Vision Pro und sagt, dass das Meta Quest 3 das bessere Headset ist: Die Apple Vision Pro wurde im Februar auf den Markt gebracht und hat größtenteils positive Bewertungen von Kritikern erhalten. Das einzige große Konkurrenzprodukt zur Vision Pro ist das Meta Quest 3. Heute hat Meta CEO Mark Zuckerberg beschlossen, seine eigene "Bewertung" der Apple Vision Pro...
Ich suche einen Treiber unter Windows 11 für den Apple Studio Monitor: Ich suche einen Treiber für Apple Studio Monitor. Wer kann mir da helfen ? 1363888357
Zurück
Oben