Surface Ladekabel Rückrufaktion

Dieses Thema im Forum "Microsoft Tablets" wurde erstellt von Fulltilt, 19. Januar 2016.

  1. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    MS startet bald eine Rückrufaktion, wo die Ladekabel von Surface Pro, Surface Pro 2 und Surface Pro 3 zurück gerufen werden.
    Es kann bei diesen Kabeln zu einer Überhitzung führen, weil diese Kabel einen Defekt haben.
    Die Betroffen sind die Surface Geräte, die VOR Juli 2015 auf den Markt kamen.
    Genaueres zum Tausch des Kabels wird MS kommenden Freitag veröffentlichen, am 22.01.16.

    Der Grund dieser Tauschaktion ist, dass das Kabel nicht all zu fest Aufgewickelt werden darf, da es sehr empfindlich auf Knicke und biegen Anfällig ist.
    Diese Info kommt von Channelnomics und Mary Jo Foley.

    MS bestätigte das.

    Gruß Peter

     
  2. Surfacer

    Surfacer Gast

    0
    0
    0

    Wird hier das Netzteil mit Ladekabel zum Surface oder nur das Ladekabel von der Steckdose zum Netzteil ersetzt? Das zweitere habe ich aufgrund der instabilen Ummantelung (da flogen die Funken), bereits durch ein günstiges Kabel ersetzt. Aber schön dass sich MS darum kümmert :)
     
  3. Fulltuilt

    Fulltuilt Gast

    0
    0
    0
    Hallo, soweit ich informiert bin wird nur das Kabel vom Netzteil zum Surface getauscht.
    ich hoffe das Du es noch hast ;-)
    Gruß Peter