1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Symbol Spracheinstellung/Tastaturlayout aus System Tray entfernen

Dieses Thema im Forum "Tuning & Tweaks" wurde erstellt von pps, 31. Dezember 2015.

  1. pps

    pps Gast

    Im Infobereich (Systemtray) oder zwischen Infobereich und Uhr wird ein Symbol für die Spracheinstellung gezeigt über das Sprache inclusive Tastaturlayout geändert werden können. Wie kann ich es dort entfernen? Auf der Bildschirmtastatur unten rechts würde ich das Symbol gerne behalten (wegen sprachabhängigem VB Code für Excel).

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter


    Ganz einfach:

    1. Gib in der Suchleiste "Systemsymbole" ein und wähle den Eintrag "Aktiviert oder deaktiviert Systemsymbole" aus.
    2. Im nächsten Schritt stelle nun den "Eingabeindikator" auf "Aus".

    Das wars auch schon, über diesen Weg sieht das System Tray schon ein wenig aufgeräumter aus.

    oxygen
     
Die Seite wird geladen...