Symbol Spracheinstellung/Tastaturlayout aus System Tray entfernen

Dieses Thema im Forum "Tuning & Tweaks" wurde erstellt von pps, 31. Dezember 2015.

  1. pps

    pps Gast

    0
    0
    0
    Im Infobereich (Systemtray) oder zwischen Infobereich und Uhr wird ein Symbol für die Spracheinstellung gezeigt über das Sprache inclusive Tastaturlayout geändert werden können. Wie kann ich es dort entfernen? Auf der Bildschirmtastatur unten rechts würde ich das Symbol gerne behalten (wegen sprachabhängigem VB Code für Excel).

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Ganz einfach:

    1. Gib in der Suchleiste "Systemsymbole" ein und wähle den Eintrag "Aktiviert oder deaktiviert Systemsymbole" aus.
    2. Im nächsten Schritt stelle nun den "Eingabeindikator" auf "Aus".

    Das wars auch schon, über diesen Weg sieht das System Tray schon ein wenig aufgeräumter aus.

    oxygen