1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Windows 10 im Dual-Boot mit Linux - Reset möglich?

Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Archlinux, 1. Juni 2019.

1. Archlinux

Archlinux War schon mal da

Hallo windows community
    Ich nutze arch linux und etwas, das sich Windows 10 schimpft im dual boot.
    Nun ist mir dieses Windows neulich zu Teilen kaputt gegangen, ich hatte auch ein acronis Backup(das nicht mehr funktioniert), nun habe ich die Frage ob Windows meine arch linux Partition zerfickt, wenn ich es resettle. (das is ja wie ne Neuinstallation)

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

3. Archlinux

Archlinux War schon mal da

Erst windows dann Linux, anders geht es ja nicht.

4. expat

expat Stammuser

Es geht anders. Mit dem Programm Grub Customizer lädt man die Bootdatei auf mehrere Laufwerke. Dafür geht auch ein Flash-Chip. Da ja windows nach der Installation seine eigenen Startdateien auf C: geladen hat, muss man dann von einem anderen Laufwerk Linux starten und den Bootsektor auf C: mit Grub Customizer wieder herstellen. Folgendes im Terminal ausführen:
    sudo add-apt-repository ppa:danielrichter2007/grub-customizer
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install grub-customizer

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. Windows 10 mit Linux Dual

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden