• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 im Dual-Boot mit Linux - Reset möglich?

Archlinux

War schon mal da
Hallo windows community
Ich nutze arch linux und etwas, das sich Windows 10 schimpft im dual boot.
Nun ist mir dieses Windows neulich zu Teilen kaputt gegangen, ich hatte auch ein acronis Backup(das nicht mehr funktioniert), nun habe ich die Frage ob Windows meine arch linux Partition zerfickt, wenn ich es resettle. (das is ja wie ne Neuinstallation)
 

expat

Stammuser
Es geht anders. Mit dem Programm Grub Customizer lädt man die Bootdatei auf mehrere Laufwerke. Dafür geht auch ein Flash-Chip. Da ja windows nach der Installation seine eigenen Startdateien auf C: geladen hat, muss man dann von einem anderen Laufwerk Linux starten und den Bootsektor auf C: mit Grub Customizer wieder herstellen. Folgendes im Terminal ausführen:
sudo add-apt-repository ppa:danielrichter2007/grub-customizer
sudo apt-get update
sudo apt-get install grub-customizer
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert