Verwenden einer Bluetooth-Maus auf einem Dual-Boot-Windows-System

Diskutiere, Verwenden einer Bluetooth-Maus auf einem Dual-Boot-Windows-System in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ich habe einen Dual-Boot-Laptop mit 2 Windows 11-Festplattenpartitionen. Eine...
R
R.
WinUser
  • Verwenden einer Bluetooth-Maus auf einem...
  • #1
Ich habe einen Dual-Boot-Laptop mit 2 Windows 11-Festplattenpartitionen. Eine Festplattenpartition ist mein reguläres stabiles Windows 11 für alltägliche Aktivitäten und die andere ist eine Windows Insider-Partition zum Testen der neuesten Betriebssystemänderungen. Ich bevorzuge die Verwendung einer Bluetooth-Maus, aber jedes Mal, wenn ich von einer Festplattenpartition zur anderen wechsle, muss die Maus neu mit dem Betriebssystem gekoppelt werden. Gibt es eine Bluetooth-Maus, bei der eine erneute Kopplung nicht erforderlich ist? Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Einstellungen einer Bluetooth-Maus auf beiden Festplatten beizubehalten?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Verwenden einer Bluetooth-Maus auf einem...
  • #2
Ich habe die Lösung gefunden, eine Maus, die sich über Bluetooth mit (anscheinend) drei verschiedenen Computern koppeln lässt, der Logitech M720 Triathlon. , und ich habe es jetzt mit beiden Festplattenpartitionen per Dual-Boot gekoppelt, um von der Partition zu booten, die ich bevorzuge (ich habe tatsächlich zwei separate Laufwerke, aber eine Partition auf einem einzelnen Laufwerk ermöglicht auch die Installation von zwei separaten Betriebssystemen oder sogar zwei Instanzen eines einzigen Betriebssystems. Es kann sich lohnen, dies zu tun.

Durch den Dual-Boot kann ich das Insider-Betriebssystem testen und gleichzeitig die stabile Betriebssystemversion auf demselben Computer behalten. Ein Computer erledigt die Arbeit von zwei. Das einzige Problem besteht darin, dass während ein Betriebssystem läuft, das zweite nicht laufen kann, aber das ist für mich in Ordnung, da ich insgesamt 8 Windows 11-Computer habe, die ich für verschiedene Zwecke verwende.
 
Thema: Verwenden einer Bluetooth-Maus auf einem Dual-Boot-Windows-System

Similar threads: Verwenden einer Bluetooth-Maus auf einem Dual-Boot-Windows-System

Kann ich Bluetooth-Geräte nicht ohne Windows 11 verwenden?: Meine Kopfhörer zeigen an, dass sie mit Bluetooth verbunden sind (und ich kann den "verbunden" Sound hören). Aber ich kann sie nicht als Ausgabemöglichkeit auswählen. Bitte helft mir :( Ich habe schon gegoogelt. RED:198s8c1
Wenn Sie das Mikrofon stummschalten, wird der Ton auch in Teams stummgeschaltet, wenn Sie ein Bluetooth-Headset verwenden: Hallo Team, Dies ist ein sehr eigenartiges Problem, mit dem ich seit einigen Tagen in Microsoft Teams konfrontiert bin. Immer wenn ich von meinem Laptop aus eine Verbindung zu einer Teambesprechung herstelle oder über ein Bluetooth-Gerät anrufe, tritt dieses Problem auf. In der mobilen App...
Audioausgabe des Bluetooth-Headsets mit geringer Qualität bei Verwendung des Voice-Chats: Ich benutze mein Bluetooth-Headset jetzt schon seit einiger Zeit, aber sobald ich es bekam, hatte ich Probleme mit der Tonqualität, während ich im Voice-Chat war. Ich habe es geschafft, das Problem zu beheben, indem ich die Freisprech-Audiofunktion deaktiviert habe (glaube ich?), und die...
Stellen Sie die Videoverzögerung oder -verzögerung ein, wenn Sie Bluetooth-Audio verwenden: Wenn ich mein Surface Pro über Bluetooth mit meinem Tesla oder mit meinen Samsung Buds-Kopfhörern verbinde, kommt es zu einer großen Verzögerung zwischen Audio und Video. Die Frage ist: Gibt es eine Einstellung, mit der ich die gleiche Verzögerung auf alle meine Videos anwenden kann, die ich...
Kann ein T480 mit NVMe-SSD eine SATA-SSD verwenden?: Ich bekomme widersprüchliche Antworten darauf? Hat jemand eine eindeutige Antwort? DankeRED:1ba5nbs
Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows Store-Apps?: Ich hatte eigentlich schon lange keinen Grund mehr, den Windows Store zu nutzen. Aber ich habe mich entschieden, einen Blick darauf zu werfen, und es scheint so, als ob Microsoft etwas Aufwand in das Aussehen und die Benutzererfahrung steckt, was mich dazu veranlasst zu glauben, dass es...
Zurück
Oben