1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows Installer verschwunden

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von hubertgui, 7. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. hubertgui

    hubertgui War schon mal da

    Hallo zusammen!
    Bin neu und entschuldige mich im Voraus für eventuelle Ungeschicklichkeiten.
    Habe vor zwei Wochen festgestellt, dass keine Updates mehr von Java auf meinem Lenovo Idea-PC (64 Bits, Windows 10) möglich waren. Der Fehlercode lautete: 1601. Habe mich im Netz dokumentiert, es stellte sich heraus, dass Windows Installer dafür verantwortlich sei. Es ging darum den Installer zu reparieren bzw. löschen und danach neu zu installieren. Es gelang mir, die Software zu desinstallieren, aber nicht wieder zu installieren. Jetzt sind überhaupt keine Aktualisierungen oder Neuinstallationen mehr möglich. Ich glaube nicht, dass ein Virus das verursacht: ich habe zuvor den Scan von Avast laufen lassen, und er hat nichts gefunden. Aber vielleicht bin ich etwas optimistisch....
    Kann mir jemand helfen?

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

  3. hubertgui

    hubertgui War schon mal da

    Version 1607 - build 14393.1066
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    Dann aktualisiere mal auf 1703 und schau dann ob Du noch das Problem hast.
     
  5. hubertgui

    hubertgui War schon mal da

    Vielen Dank! Ist im Gange...
     
  6. hubertgui

    hubertgui War schon mal da

    Die Aktualisierung hat alles schlagartig geregelt: Jetzt kann ich alle notwendigen Updates bzw. Neuinstallationen vornehmen! Vielen Dank für den Tip!
    Mit besten Grüßen.
    Hubert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen