Der Windows 11-Installer kann nach der Installation von Linux keine Laufwerke außer dem Boot-Laufwerk erkennen - offensichtliche ...

Diskutiere, Der Windows 11-Installer kann nach der Installation von Linux keine Laufwerke außer dem Boot-Laufwerk erkennen - offensichtliche ... in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe den PC mit einem neuen Asus-Mainboard, NVMEs und einem i7 der 13. Generation...
R
r.
WinUser
  • Der Windows 11-Installer kann nach der...
  • #1
Ich habe den PC mit einem neuen Asus-Mainboard, NVMEs und einem i7 der 13. Generation aufgerüstet. Windows wurde installiert und alles lief gut. Ich habe versucht, eine Dual-Boot-Konfiguration mit PopOS einzurichten, da ein Großteil meiner Arbeit auf Linux basiert, und Linux funktionierte gut. Als ich versuchte, Windows zu starten, stürzte es ab und zeigte einen Code an, der darauf hinweist, dass die Systemdateien beschädigt sind - selbst eine automatische Wiederherstellung funktioniert nicht.

Ich habe ein Windows-ISO auf eine externe Festplatte kopiert und angeschlossen (Flash-Laufwerke gehen immer kaputt, daher funktioniert dies). Aber der Installationsassistent kann kein Laufwerk außer sich selbst erkennen und daher die aktuelle Installation nicht reparieren oder eine neue erstellen.

- Es liegt nicht an NVME, da ich eine andere SSD habe, die er nicht erkennen kann.

- Das BIOS und Linux erkennen alle Laufwerke einwandfrei.

- Ich habe sie bereits in NTFS formatiert, um sicherzustellen, dass es kein EXT4-Problem ist, aber Windows kann sie immer noch nicht erkennen.

- Ich habe Schnellstart und sicheres Starten deaktiviert.

- Ich habe versucht, den Treiber für Intel Rapid Storage Technology zu installieren, aber der Installationsassistent sagt, dass er keine signierten Treiber findet.

- Das Dienstprogramm "Diskpart" erkennt auch keine anderen Festplatten.

Ich weiß nicht mehr weiter. Woran sollte ich noch überprüfen? Was kann hier im Weg stehen? Ich bin technisch versiert und arbeite in der IT-Branche, aber normalerweise nicht so nah an den Grundlagen und schon gar nicht an den Grundlagen von Windows.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Lösung
R
Mein Fehler bestand darin anzunehmen, dass die Treibersuche rekursiv durchgeführt wurde. Ich musste auf jeden der drei Ordner klicken und alle Treiber einzeln laden (auch wenn sie nicht für mein System geeignet waren).
  • Ersteller
  • Der Windows 11-Installer kann nach der...
  • #3
Windows erstellt ein Media-Tool für die ISO.

Ich habe das mit dem Rapid Storage Controller gemacht, die Treiber über PowerShell exportiert und sie in einem Ordner auf meinem Installations-"Datenträger" (Laufwerk) platziert. Wenn ich versuche, sie zu laden, werden keine signierten Treiber gefunden.

Ich frage mich, ob "signiert" eine wichtige Voraussetzung ist.
 
  • Ersteller
  • Der Windows 11-Installer kann nach der...
  • #4
Mein Fehler bestand darin anzunehmen, dass die Treibersuche rekursiv durchgeführt wurde. Ich musste auf jeden der drei Ordner klicken und alle Treiber einzeln laden (auch wenn sie nicht für mein System geeignet waren).
 
Thema: Der Windows 11-Installer kann nach der Installation von Linux keine Laufwerke außer dem Boot-Laufwerk erkennen - offensichtliche ...

Similar threads: Der Windows 11-Installer kann nach der Installation von Linux keine Laufwerke außer dem Boot-Laufwerk erkennen - offensichtliche ...

Windows 10 Clean Install mit rätselhafter Fehlermeldung: Hallo, in die Runde! Windows 10 Pro läuft auf meinem Desktop-PC auf einer 120 GB SAMSUNG SSD und sollte einfach mal zwecks "Winterputz" durch ein Clean Install desselben Systems von einem entsprechend vorbereiteten USB-Stick mit aktueller Win10-ISO-Datei ersetzt werden. Eigentlich eine...
Apps laden nicht auf neuem Windows 11 PC und app installer scheint ebenfalls zu: Guten Tag, auf meinem neuen Windows 11 PC Apps laden Apps nicht und es sieht aus, als fehlt auch der MS App-Installer. letzterer dreht im App-Store nur der Kreis. Analog anderer Apps. Danke für Hilfe 1138559742

Windows Clean Install Fehler 0xC0000005

in Windows 11 Allgemeines
Windows Clean Install Fehler 0xC0000005: Ich versuche, eine saubere Neuinstallation von Windows 11 auf meinem neuen PC durchzuführen. Jedoch bin ich auf viele Fehler wie 0xC0000005 gestoßen. Ich habe nur mein BIOS geändert, um das Booten über USB zuerst zuzulassen (MSI). Ich habe noch nichts an den Treibern verändert. Ich habe das...
NVME-Laufwerk wird im Windows-Installer nicht angezeigt: Du hast also Probleme bei der Installation von Windows auf eine NVMe-Festplatte, da sie während des Installationsvorgangs nicht angezeigt wird? Ich habe die Lösung für dich! Nach 6 Stunden Fehlersuche habe ich endlich das Problem gefunden. Überprüfe zuerst, ob deine Festplatte tatsächlich...
How can i install the Google Play Store with the Windows subsystem for android?: I have found some tutorials on the internet for this. These have raised some safety concerns for me. Now I would like to get help from a capable person. How to safely install the Google Play Store. 1029373122
Ich brauche Hilfe, mein Windows-Installer-Dienst fehlt und ich erhalte die folgende Fehlermeldung. {Windows 11}: Hallo Leute, ich mache mir darüber ziemliche Sorgen, aber mein Windows-Installer-Dienst fehlt in meiner Dienstliste, er ist während der Installation mit mörderischer Leistung verschwunden. Es wird die folgende Fehlermeldung angezeigt. „Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen...
Zurück
Oben