• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?

Bambuti2000

War schon mal da
Hallo Leute,

ich habe seit dem Update im Windows-Spotlight (Blickpunkt) einen neuen Button auf dem Sperrbildschirm.
Ich selbst kann leider keinen Printscreen davon machen, habe aber genau eins im Internet gefunden (siehe Anhang). Meine Kollegen sind total enttäuscht, da sie diesen Button (Weltkugel) nicht haben. Ich habe leide im Internet nix dazu gefunden, daher meine Frage: "Wie bekommt man diese Weltkugel mit Infos über das aktuelle Bild auf den Sperrbildschirm?"
Übrigens, wenn man auf die Weltkugel drauf klickt, wird nach erfolgreicher Anmeldung der Browser mit einer definierten Suchanfrage gestartet.

Danke und Gruß
Bambuti2000
 

Anhänge

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wie Sieht bei Dir bei den Einstellungen (WIN+i) unter Personalisierung der Reiter Sperrbildschirm aus ?
2016-01-19_19h40_13.jpg
 

Fulltilt

Kennt sich aus
Hallo,
das Einstellen des Sperrbildschirm kannst nach Deinen Wünschen über Cortana machen.
Gehe dazu auf Cortana dann öffne das "Hamburger Menü oben links in der Ecke die 3 Balken.
Dann öffnet sich ein Menü dort mußt Du dann Auswählen was auf den Sperrbildschirm angezeigt werden soll.
Schaue auch in den Einstellungen von Cortana, ich denke mal das Du Dein Wunsch dann finden wirst
Es ist eine reine Cortana Einstellung.
Gruß Peter
 
A

A.Hüser

Gast
Hallo,
habe auf meinem neu eingerichteten PC das gleiche Problem.
Meine Kollegin hat auf ihrem PC die Weltkugel mit den Informationen und weitere Details unter dem Like-Button.
Bei mir gibt es diese Welkugel und Informationen leider nicht.
Blöd, wenn man so schöne Landschaftsaufnahmen sieht, aber nicht weiß wo das ist.
Also wie kann man diese Welkugel / Informationen einrichten / herstellen.
Gruß Andy
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Die Frage ist welche Einstellungen hat die Kollegin auf ihren PC ?
ist vielleicht der Standort aktiviert oder hat sie andere Bilder, ein Vergleich der Einstellungen könnte da vielleicht Helfen.
 

malte2000

Einmalposter
Hallo Bambuti2000, hallo A.Hüser,

auch wenn eure Frage nun schon etwas her ist (knapp zwei Jahre :) ), will ich trotzdem antworten. Vielleicht ist die Antwort auch für andere interessant.
Die Weltkugel bzw. die damit verbundenen Infos zum Bild können wie folgt eingestellt werden:
1. Windows-Taste + i
2. Nach "Sperrbildschirm" suchen
3. "Einstellungen für Sperrbildschirm" auswählen
4. "Cortana-Einstellungen für den ..."
5. "Sperrbildschirm": Cortana auch bei gesperrtem Gerät verwenden: Ein

Dann sollten die zugehörigen Infos zum Bild erschienen.

Viele Grüße,
Malte
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Jürgen Lützner

War schon mal da
Hallo Freunde,
habe dasselbe Problem wie Fulltilt und Hüser. Wie malte2000 schreibt muss es unterschiedliche Versionen von Cortana geben. Bei mir kann ich in diesem Programm keine Einstellung für den Sperrbildschirm auswählen. Da geht es nur um die Spracheingabe.
Ähnlich ist es beim Menü für den Sperrbildschirm unter Personalisierung. Dort kann ich das Windows Spotlight auswählen aber die Ebene zur Auswahl von Cortana gibt es nicht - so wie es malte 2000 beschreibt. Unter Deskmodder.de habe ich dieses Bild gesehen.
Im Anhang habe ich die drei Bilder eingestellt. Kann jemand eine Lösung anbieten?

PS: Bei mir hat es ja mal wunderbar funktioniert. Nur nach einem Update oder Optimierung ging's nicht mehr.

VG Jürgen
 

Anhänge

Jörn

Ist öfter hier
Moin,
ein Link zu dem Bild von Deskmodder wäre hilfreich.
Dann ist es auch eine Frage der Windows-Version, in der 2004 wurde Cortana grundliegend verändert.
Dann spielt es auch eine Rolle ob mit Microsoft Konto angemeldet oder offline Konto.
Die Datenschutz Einstellungen auch überprüfen.
 

Jürgen Lützner

War schon mal da
Hallo Jörn,
vielen dank für Deine Anteilnahme. Das Microsoft Konto ist angelegt und mit meinem installiertem Programm hat es ja schon mal funktioniert, bis ich einige Einstellungen verändert habe, weil der Start zu lange gedauert hat. Dur die nicht mehr nachvollziehbaren Änderungen läuft der Rechner wieder super - nur die Spotlight Infos fehlen.
Habe eben im Deskmodder noch etwas gefunden, was gegebenenfalls weiterhilft. Hier der Link:
Werde erst mal den Sperrbildschirm auf Bild zurücksetzen und einen Neustart durchführen.
VG Jürgen
 

Jörn

Ist öfter hier
In dem Link zu Deskmodder wird auch die App "Dynamic Theme" erwähnt, gibt es im Store.
Die nutze ich auch.
Die hat auch Einstellungen zum Sperrbildschirm dabei und noch vieles mehr.
Anschauen lohnt sich!
 

Jürgen Lützner

War schon mal da
Habe die Settings gelöscht und neu gestartet. Danach Sperrbildschirm mit dem gewähltem Bild.
Im Anschluss wieder auf Spotlight zurückgestellt. Funktioniert wieder - aber wie vorher werden die Infos nicht angezeigt.
Es ist auch keine Weltkugel links oben auf dem Bildschirm sichtbar. Über diese App werden die Infos zum Spotlight bereitgestellt. Dieses hatte ich früher mal gelesen. Nur wie sich diese App nennt und wieder aktiviert werden kann - wer kann da helfen?
VG
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert