Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop Hintergründe) und Blickpunkt (Sperrbildschirm)

Diskutiere, Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop Hintergründe) und Blickpunkt (Sperrbildschirm) in Windows 11 Spiele forum; Hallo, ich würde gerne wissen, wann Windows 11 Spotlight, die Bilder für den Desktop automatisch...
U
U.
WinUser
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #1
Hallo,
ich würde gerne wissen, wann Windows 11 Spotlight, die Bilder für den Desktop automatisch ändert?
Und wann wechselt immer Windows 11 Blickpunkt?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #2
Spotlight = Blickpunkt: Täglich
Hintergrund: Einstellungen > Personalisierung > Hintergrund > Bildänderungsintervall
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #3
Hallo
Darauf hast du keinen Einfluss beim Sperrbildschirm( meist wechselt das am Sonntag)
Beim Desktop hast du die Möglichkeit den Bildänderungsintervall zu steuern
Liebe grüße UWE
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #4
Hallo Wolfgang
Spotlight kann im Sperrbildschirm nicht geändert werden vom Timing her
Und MS hat das ein bisschen blöde gemacht Spotlight gilt für Desktop Hintergründe und den Sperrbildschirm bzw. Anmeldeschirm
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #5
Danke für eure Antworten!
Habe ich es richtig verstanden, Spotlight ändert die Hintergründe täglich?
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #6
Danke für eure Antworten!Habe ich es richtig verstanden, Spotlight ändert die Hintergründe täglich?
Ja. Zumindest auf meinen Rechnern ;-))
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #7
Hallo WolfgangSpotlight kann im Sperrbildschirm nicht geändert werden vom Timing her
Habe ich auch nicht geschrieben ;-). Bei mehreren Rechnern wechselt bei mir der 'Blickpunkt' im täglichen Rhythmus.
Und MS hat das ein bisschen blöde gemacht Spotlight gilt für Desktop Hintergründe und den Sperrbildschirm bzw. Anmeldeschirm
Nein, zumindest bei meinen Rechnern kann ich den Zeitraum für den Wechsel des Desktop-Hintergrunds festlegen. Und die definierte Zeitspanne wird auch brav eingehalten ;-))
 
  • Ersteller
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #8
Na dann muss ich abwarten...
Hoffentlich gilt das auch für mich... bisher sind 16 Stunden vergangen.
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #9
Hallo
Ja das hast du wenn du das für den Desktop so eingestellt hast
ich hänge dir mal 2 Bilder dran
Liebe grüße UWE
Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop Hintergründe) und Blickpunkt (Sperrbildschirm)
Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop Hintergründe) und Blickpunkt (Sperrbildschirm)
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #10
Hallo
Im Sperrbildschirm kannst du es manuell wechseln ( rechts oben "Gefällt Ihnen was sie sehen" das anklicken und "bin kein Fan" klicken dann wechselt der Sperrbildschirm
Liebe grüße UWE
@ Wolfgang bei meinen Rechnern wechselt das nicht täglich und einstellen kann man das nicht bezüglich des Sperrbildschirms
 
  • Ersteller
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #11
Ok... interessante Diskussion.
Erstmal danke an alle, für euren Einsatz.
Konnte aber leider nicht herauslesen, ob und wann der Desktophintergrund (Spotlight) immer wechselt....
Grüße
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #12
Ok... interessante Diskussion.Erstmal danke an alle, für euren Einsatz.Konnte aber leider nicht herauslesen, ob und wann der Desktophintergrund (Spotlight) immer wechselt....Grüße
Hallo
Dann schau doch bitte mein erstes Bild an im Thread
Da steht es doch deutlich wie du es festlegen kannst (Bidländerungsintervall)
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #13
Hallo,
klar deinen Screenshot habe ich gesehen, muss dem aber widersprechen, weil bei mir (Spotlight) sieht es anders aus.
Ein Bildintervall ist bei mir nicht vorhanden. Ich zeig dir mal meinen Screenshot, worum es mir geht...
Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop Hintergründe) und Blickpunkt (Sperrbildschirm)
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #14
Für den Desktop-Hintergrund musst Du 'Diashow' statt 'Spotlight' auswählen.
 
  • Ersteller
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #15
Äh, nein...
ich möchte Spotlight benutzen und nicht "Bild" oder "Diashow" benutzen.
Darauf bezieht sich ja u.a. mein Grund, weshalb ich mich hier gemeldet habe.
Um zu wissen, wann Spotlight die Bilder immer ändert...
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #16
Du hast dazu 2 Möglichkeiten.
  • Einstellungen > Personalisierung > Hintergrund. Hier nun 'Spotlight' wählen. Ergebnis: Das von Windows angebotene Spotlight-Bild wird auf allen Deinen Desktops angezeigt.
  • Einstellungen > Personalisierung > Sperrbildschirm. Hier nun Windows-Blickpunkt = Spotlight wählen. Ergebnis: Das von Windows angebotene Spotlight-Bild wird (auch) auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Auf mehreren Rechnern bei mir ändert sich das Spotlight-Bild 1 x täglich. Es sei denn, ich klicke auf 'Gefällt nicht'. Dann wird es durch ein anderes Bild ausgetauscht.
 
  • Ersteller
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #17
Leider hat weder Blickpunkt noch Spotlight die Bilder automatisch gewechselt.
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #18
Ich fasse mal zusammen: Dir werden jetzt auf dem Sperrbildschirm und als Hintergrund Deines/Deiner Desktops die Windows-Spotlight-Bilder angezeigt. Wenn Du den PC aus dem Standby- oder Ruhezustand holst, werden Dir im Bild links oben ein Lupen-Icon + Text, in der Mitte ebenfalls ein Lupen-Icon + Text und rechts oben der Text "Gefällt Ihnen, was Sie sehen?" + ein Kamera-Icon angezeigt? Wenn das so ist, dauert es vom Zeitpunkt der Beantwortung der Frage mit 'Ja' rd. 24 Std., bis das nächste Bild angezeigt wird. Beantwortest Du die Frage mit 'Nein', wechselt das Bild sofort. Beantwortest Du die Frage nicht, wird das Bild nicht ausgetauscht.
 
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #19
Beantwortest Du die Frage nicht, wird das Bild nicht ausgetauscht.
Hallo Wolfgang
Doch es wird gewechselt aber so wie ich das schon geschrieben hatte für den Sperrbildschirm
Ich klicke nur oben rechts wenn mir das Bild nicht gefällt sonst nicht und es wechselt sporadisch meist wirklich Sonntags
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop...
  • #20
Danke!
Ich hatte darauf schon geklickt, aber dann kam das blaue "Blüten" Bild.
Folgendes habe ich nach Absprache mit dem MS Support gemacht. Jetzt bleibt Spotlight Desktop auf dem gleichen Bild und der Sperrbildschirm ist komplett schwarz.
Redirecting
Im großen und ganzen bin ich äußerst unzufrieden. Natürlich bedanke ich mich für jede Antwort.
Kann nur hoffen, dass das irgendwann behoben wird.
P.s.: Spotlight und Blickpunkt funktionieren gar nicht mehr. Im Desktop wird zwar oben rechts das Kameraicon angezeigt, aber ich kann nicht auf "Gefällt mir nicht" klicken, da es ausgegraut ist. Sperrbildschirm hat gar kein Kameraicon und ist, wie gesagt, jetzt komplett schwarz.
 
Thema: Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop Hintergründe) und Blickpunkt (Sperrbildschirm)

Similar threads: Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop Hintergründe) und Blickpunkt (Sperrbildschirm)

Bluetooth funktioniert nicht mehr, nachdem das System in den Ruhezustand wechselt – Windows 11 Pro: Immer wenn mein System in den Ruhezustand geht. Mein Bluetooth-Adapter funktioniert nicht mehr. Aber nach dem Neustart funktioniert es wieder normal. Ich habe bereits deaktiviert, dass der Computer dieses Gerät ausschalten kann, um Strom zu sparen, und außerdem sichergestellt, dass ich die...

Windows wechselt automatisch zum Startbildschirm

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows wechselt automatisch zum Startbildschirm: Ich bin vor ein paar Tagen auf meinem Laptop auf Windows 11 umgestiegen. Seitdem wechselt Windows nach einigen Malen automatisch zum Desktop. Ich stoße normalerweise darauf, wenn ich ein Programm ausführe. Das Maussymbol verwandelt sich in ein Ladesymbol, das Fenster kehrt zur Startseite zurück...
Wenn der Windows 11-PC im Leerlauf bleibt, wechselt er in das UEFI-BIOS: Hallo Ich habe einen Computer mit vorinstalliertem Windows 11 gekauft. Wenn ich für einige Zeit, etwa 5–10 Minuten, nicht am Computer bin, sehe ich manchmal den UEFI-BIOS-Bildschirm. Dies passiert etwa ein- bis zweimal am Tag. Ich bin mir nicht sicher, warum das UEFI-BIOS aufgerufen wird, wenn...
Windows 11 schließt meine Apps, wenn mein Computer nach vielen Stunden in den Ruhezustand wechselt: Hallo, ich habe mit diesem Problem kein Problem mit meinem Windows 10, aber wenn ich auf Windows 11 aktualisiere, neigt es dazu, alle meine Apps zu schließen, wenn es viele Stunden lang im Ruhezustand ist (Chrome und andere Apps). Ich habe versucht, zur Systemsteuerung, zu den Energieoptionen...
BSOD: Windows 11 stürzt ab, wenn es in den Ruhezustand wechselt: In den letzten Wochen stürzte mein Windows 11-System etwa 10 Minuten nach dem Einschalten in den Ruhezustand ab. Ich habe Hardwareprüfungen, Konfigurationsprüfungen, Windows-Updates usw. durchgeführt. (Es handelt sich um ein neues Dell XPS 13, das mit einer Reihe von Diagnosefunktionen...
Der T480 schaltet sich aus, bevor er zur anderen Batterie wechselt: Der T480 läuft mit Linux. Vorher lief das Gerät unter Windows 10 ohne gemeldete Probleme. Nach der Installation von Linux schaltet das Gerät oft nicht von der entladenen Batterie auf die aufgeladene um. Keine der Batterien scheint bisher leer zu sein - die gemeldete Ladekapazität beträgt 80%...
Zurück
Oben